Sitzschienen Verlängerung

  • Hallo zusammen, bin neu hier und habe zufällig auf Sitzschienenverlängerung geklickt.


    Wenn noch Interesse besteht:
    habe in meinen Honda HR-V Executiv 1.5, Baujahr 09/2019 bei einer Firma aus der Region ( Hilden NRW ) eine Sitzschienenverlegung einbauen lassen.
    Die Firme baut alle möglichen Fabrikate zu behindertengerechten Fahrzeugen um. Die hatten mit einer Sitzschienenverlegung um 7 cm incl. TÜV-Abnahme kein Problem.
    Musste ich anschließend nur noch eintragen lassen.
    Wenn noch Interesse besteht kann ich mit Adressen weiter helfen


    Gruß hr-v1313

  • Hallo hr-v1313,


    super Aktion, die Sitzschienenverlängerung interessiert mich auch.
    Bei 1,86m und 115 Kg könnte es den Komfort verbessern.
    Sende mir bitte die Adresse der Firma zu.


    Grüße an alle HRV-Fahrer
    Dietmar

    Dietmar


    Honda HR-V 1.5 Executive; CVT; brilliant sporty blue metalic; mit Winterpaket (5 Jahre Wartung, 5 Jahre Garantie und Winterreifen auf Alufelgen)

  • Hallo Dietmar,


    Hatte mich im letzten Jahr an Firma API DE GmbH gewendet (die liefern nur an Großkunden) und von dort 2 Adressen aus meiner Region Düsseldorf erhalten die solch einen Umbau durchführen.


    Adressen: KADOMO GmbH - Kleinhülsen 41 - 40721 Hilden / Düsseldorf
    KIRCHHOFF Mobility GmbH & Co. KG - Nikolaus-Otto-Str. 5 - 40721 Hilden


    Wegen des Preises habe ich mich für Fa. KADOMO entschieden. Insgesamt mit TÜV Zertifikat habe ich 776 € gezahlt. (Preis vom 20.11.2019)


    Das ist nicht preiswert aber man muss berücksichtigen das es eine Enzelanfertigung ist. Ein HR-V ist halt kein Allerweltauto. Vielleicht wird es für den 2. Kunden ja preiswerter.


    Im übrigen bin ich 1,87m groß und 115 Kg passt auch. Ich muss sagen das würde ich immer wieder machen lassen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Sitz kommt ca. 1 cm höher und kann ca. 7cm weiter nach hinten geschoben werden.
    Ich nutze von den 7cm etwa nur 3-4. Das reicht für ein tolles Sitzgefühl und es bleibt noch genügend Platz für einen Normalgroßen hinter mir


    Ich hoffe das ich dir helfen konnte
    Gruß
    hr-v1313

  • Hallo hr-v1313,


    vielen Dank für die Infos.
    Jetzt muss ich nur noch klären wie es in Belgien mit der Abnahme aussieht.


    Grüße aus Belgien
    Dietmar

    Dietmar


    Honda HR-V 1.5 Executive; CVT; brilliant sporty blue metalic; mit Winterpaket (5 Jahre Wartung, 5 Jahre Garantie und Winterreifen auf Alufelgen)