Gewebeschaden am Michelin Reifen?

  • Da ich in Kürze Urlaub habe und dann u. a. die Winterreifen (Winterräder) aufstecke, werde ich mir bei dieser Gelegenheit die Michelin genau ansehen und berichten....

  • @Gubi,


    Heute habe ich bei ca. 20° C die Winterräder aufgezogen und konnte mir die Michelin genau anschauen.


    Du hast absolut recht, denn auch bei meinen Reifen sind die auf deinen Fotos deutlich sichtbaren "Dellen" erkennbar. Wobei ich als Laie diese Dellen nur als einen Schönheitsfehler betrachte und keineswegs wie laut Themenüberschrift als Gewebeschaden ansehe. Zumal das Reifendruckwarnsystem bei mir noch nie aktiv geworden ist und auch der HH bei den bisherigen Wartungen nichts zu beanstanden hatte.


    Aber Gubi hat wohl tatsächlich recht, dass beim HR-V, diese "Dellen" bei sämtlichen ab Werk montierten Michelin Reifen vorhanden sind.

  • @Webmark, es ist nicht nur der HR-V betroffen, auch weitere
    Typen bei Honda die den Michelin aufgezogen haben.


    Was ich jetzt nach dem Wechsel auf Winterreifen festgestellt
    habe, der HR-V hatt mit denen einen besseren Geradeauslauf.
    Dasv erstehe ich nicht ganz? Liegt das am symmetrischen Profil... ?(


    Edit: Habe die Frage nach "Winterreifen 2018" verlegt!

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()