Magic Seats bleiben nicht hochgeklappt.

  • Hallo Leute,


    vermutlich stelle ich mich zu deppert an. Aber wie bleiben die Magic Seats hochgeklappt?


    Wenn ich sie hochklappe, muss ich doch nur den Metallbügel umklappen oder muss sonst noch irgendwas berücksichtigt werden.
    Bei Fahrzeugübergabe hats der Hondahändler nämlich auch schon nicht geschafft, nur war er mir zu hektisch an dem Tag so das
    ich dachte, ich probiers in Ruhe zuhause nochmal.


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

  • Also wenn mit dem Mechanismus alles in Ordnung ist, musst Du die Sitzfläche mit der einen Hand nur GANZ nach oben klappen, in der obersten/senkrechten Position halten und mit der anderen Hand gleichzeitig den Bügel bis zum Anschlag runterdrücken, so dass der Mechanismus verriegelt.


    Bei unserem HR-V geht der Bügel auf der einen Seite etwas schwerer runter, als auf der anderen. Ab und zu passiert es mir, dass der Bügel nicht arretiert, weil ich die Sitzfläche nicht sauber in der obersten Position gehalten habe.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Die Rückenlehnen können in zwei verschiedene Positionen (Neigung) arretiert werden. Mal die hintere nehmen, den Sitz fest gegen die Lehne drücken, dannTragrohr nach unten. Es geht wohl noch "etwas stramm", weil neu und alles absolut spielfrei - ein Muss wegen "darf-nix-klappern".

  • Gut ich denke mal, daß ich schon relativ stark gegen die Rückenlehne gepresst habe aber
    ok, dann gucke ich morgen nochmal und gebe dann Rückmeldung.
    Danke erstmal.


    Kann man eigentlich nur einen Teil der Rückbasnk hochklappen oder müssen zwangsläufig
    beide Teile hochgeklappt sein. Weil ich habs jetzt nur mal auf der Fahrerseite probiert.

  • Die Sitze können einzeln, je nach Bedarf hochgeklappt werden.

    Danke Gubi, dann passt das ja. Dann werde ich mich morgen nochmal richtig reinhängen!!!

  • Die Rückenlehnen können in zwei verschiedene Positionen (Neigung) arretiert werden. Mal die hintere nehmen...

    Das ist der Knackpunkt!
    In der vorderen Position der Rückenlehnen klappt es bei mir nicht mit dem Arretieren.
    Wobei es so ist, dass ich die Sitze nur zum Staubsaugen hochklappe und ansonsten diese "Magic Seat Funktion" nicht benötige und auch in meinen bisherigen Autos nicht vermisst habe.

  • Wobei es so ist, dass ich die Sitze nur zum Staubsaugen hochklappe und ansonsten diese "Magic Seat Funktion" nicht benötige und auch in meinen bisherigen Autos nicht vermisst habe.

    Na toll, hoffentlich liest Honda hier nicht mit. Wenn die mitbekommen, dass die Magic Seats nur noch zum Staubsaugen hochgeklappt werden, sind wir diese genialen Sitze bald los, wie im neuen Civic. ;(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Die Rückenlehnen können in zwei verschiedene Positionen (Neigung) arretiert werden. Mal die hintere nehmen, den Sitz fest gegen die Lehne drücken, dannTragrohr nach unten. Es geht wohl noch "etwas stramm", weil neu und alles absolut spielfrei - ein Muss wegen "darf-nix-klappern".

    Bei meinem HR-V funktioniert das Hochklappen und Arretieren der Sitzflächen ohne Probleme - egal, ob die Lehnen in der vorderen (steileren) Position stehen oder in der hinteren! Aber wahrscheinlich scheint es bei dem einen Wagen tatsächlich leichter zu funktionieren als bei dem anderen ... !?

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: