USB Stick lädt ewig

  • Hallo liebe Leute, :rolleyes: mein Name ist Thomas und wir haben einen HRV Executive Diesel seit Sept. 2017


    Vielleicht kann mir jemand helfen; :thumbup: mein Problem ist, das wenn ich das Auto starte und danach den USB-Stick einstecke dann Funktioniert alles schnell und er Ladet auch gleich alle Lieder und ich kann die Musik sofort abspielen!
    Wenn ich aber den Stick stecken lasse das Auto abstelle und später wieder starte dann dauert es ewig bis das System hochfährt und ich mit OK bestätigen kann, ca 1min. bis ich irgendetwas am Display machen kann!


    bei Honda haben sie mir gesagt das es normal sei, weil es einfach solange dauert bis die Musik geladen ist ca. (300 Lieder) :cursing::thumbdown:
    Ist das so oder hat jemand eine IDEE :whistling::)^^


    Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Thomas

  • Hallo Thomas, also ich denke nicht, dass das normal ist. Ich nutze USB-Sticks mit deutlich mehr als 300 Songs und kenne dieses Problem nicht. Hast Du es schon mal mit Formatieren und Neubespielen des Sticks oder mit einem anderen Stick probiert?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • So weit ich als "Noch-nicht-Besitzer" weiß, gibt es mindestens 2 USB-Buchsen im Zwischendeck der Mittelkonsole.
    Und evtl. noch irgendwo eine weitere?
    Kann man Sticks mit Musik beliebig in JEDE Buchse stecken?
    Oder könnte es sein, dass das Gerät, wenn der Stick schon beim Einschalten gesteckt ist - womöglich in der "falschen" Buchse? -, erst mal versucht, von diesem Stick zu booten, und erst "normal" hochfährt, nachdem es sich davon überzeugt hat, dass da außer Musik nix Bootfähiges drauf ist?

  • So weit ich als "Noch-nicht-Besitzer" weiß, gibt es mindestens 2 USB-Buchsen im Zwischendeck der Mittelkonsole.

    Ja, 2.

    Und evtl. noch irgendwo eine weitere?

    Nicht, dass ich wüsste.


    Kann man Sticks mit Musik beliebig in JEDE Buchse stecken?

    In jede Buchse schon, aber nicht beliebig, Du musst ihn schon richtig reinstecken. :m0008:

    Oder könnte es sein, dass das Gerät, wenn der Stick schon beim Einschalten gesteckt ist - womöglich in der "falschen" Buchse? -, erst mal versucht, von diesem Stick zu booten, und erst "normal" hochfährt, nachdem es sich davon überzeugt hat, dass da außer Musik nix Bootfähiges drauf ist?

    Nope, es eine "falsche" Buchse nicht geben tut. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @IH und SIE: Ich lasse den USB-immer eingesteckt und dennoch ist das System direkt bereit.


    Nach meiner Vermutung liegt es an deinem USB-Stick, d. h. als mögliche Abhilfe könntest du den Datenträger wie bereits angesprochen neu formatieren und/oder mit einem anderen Stick testen. Eventuell hast du einen USB-Stick mit unzureichender Lesegeschwindigkeit?

  • Interesand wäre es vieleicht auch noch, in welchem Dataisystem der Stick Formatiert ist.
    Auch die Anzahl der Lieder ist ja das eine aber wie groß ist die gesamte Datenmenge?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • ich habe einen 128GB USB-Stick mit FAT32 formatiert eingesteckt.


    Darauf sind 8'176 Dateien in 926 Ordnern. Gesamtgrösse der Dateien ist 61.3 GB


    Beim Einschalten kann ich nach ein paar Sekunden den Dialog wegen der Sicherheit bestätigen.
    Das nachfolgende "Laden" dauert ein bisschen länger, aber weniger wie eine Minute. Wegen der grossen Anzahl Dateien.

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Ich habe auch den Diesel Executive und einen 32 GB Stick immer eingesteckt. Die Probleme von @IH und SIE habe ich allerdings nicht. Meiner ist FAT32 formatiert und ich bilde mir ein, dies auch im Handbuch gelesen zu haben, dass die Sticks FAT32 formatiert werden müssen. Dies ist auch für das Update des NAVI notwendig, welches ja auch über einen USB Stick gemacht wird.


    LG. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR