Honda und die Zulassung

  • Hi, guten Abend allen zusammen.


    Bin gerade ziemlich stinkesauer....


    Morgen sollte ich meinen HRV in Empfang nehmen und bekam heute mittag die Mail von meinem Händler:
    "... der Kfz-Brief von der Bank/KF-Bundesamt noch nicht erstellt ist. Die Zulassung verschiebt sich auf Anfang kommende
    Woche." Es ist ja nicht so, daß die Bestellung erst vorgestern aufgegeben wurde. Kann Honda dann nicht rechtzeitig die
    Ausstellung eines Kfz-Briefes beantragen?


    Ist das einem von Euch auch schon mal passiert? Mir noch nie und ich hab zig unterschiedliche Marken
    hinter mir. Habe morgen extra nen Tag Urlaub genommen um die Reisschüssel abzuholen. Toll ...

  • 1. Den Fahrzeugbrief gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr; er wurde ersetzt durch die Zulassungsbescheinigung Teil II.


    2. Wenn Du den Wagen auf Raten gekauft oder geleast hast, dann ist die Bank Eigentümerin und evtl. liegt da ja eine Verzögerung beim Antrag auf Zulassung (fehlende Unterlagen, fehlende Unterschriften etc.) vor und nicht beim Händler!?


    3. Ich kannte bisher keinen (zukünftigen) Fahrer eines asiatischen Autos, der dieses despektierlich als "Reisschüssel" bezeichnet! Da bist Du der erste!


    4. Viel Spaß mit Deinem neuen HR-V, auch wenn er erst später zugelassen / ausgeliefert wird!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Mein FHH sagte mir heute auch, dass er meinen HRV zwar seit heute auf dem Hof hat, aber ebenfalls noch auf die zugehörige Rechnung und die Fahrzeugpapiere wartet. Regt mich aber nicht ganz so sehr auf, da ich meinen Sportsvan nach Möglichkeit gerne noch vor Übernahme des HRV verkaufen würde. Der Gebrauchtwagenmarkt scheint aber komplett tot zu sein, denn seit geschlagenen 6 Wochen biete ich in zum günstigsten Preis im Umkreis von 300 km an, aber kein Schwein ruft an.
    Kollektiver Hass gegen gebrauchte VWs oder bedingt durch Kälte und Jahreszeit?
    Keiiiine Ahnung, aber sooo mies lief es noch nie, wenn ich um diese Jahreszeit einen Wagen verkauft habe... <X


    Außerdem konnte ich mich auch noch nicht entschließen, Felgen und (Ganzjahresreifen-) Reifen für den HRV zu besorgen, die der HH gleich montieren soll, bevor ich den Wagen abhole. Bei den verdammten Reifendealern ist immer noch winterliche Goldgräberstimmung, und ausnahmslos alles ist nur zu Höchstpreisen zu haben. :(

  • Frank:
    1. Den Fahrzeugbrief gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr; er wurde ersetzt durch die Zulassungsbescheinigung Teil II.
    Ich weiss das, mein Händler wohl aber nicht. Dieser Satz ist aus seiner Mail zitiert.
    2. Wenn Du den Wagen auf Raten gekauft oder geleast hast, dann ist die Bank Eigentümerin und evtl. liegt da ja eine Verzögerung beim Antrag auf Zulassung (fehlende Unterlagen, fehlende Unterschriften etc.) vor und
    nicht beim Händler!?
    Da hast Du Recht! Allerdings habe ich den Verdacht das da eventuell geschlampert wurde!
    3. Ich hatte schon immer ausgefallene Spitznamen für meine Karren. ;)
    4. Das ist ja das Schlimmste: Er steht beim Händler aufm Hof nur runterbewegen darf ich ihn nicht! :(


    Ganz Blöde ist ja das mit dem Urlaub. Habe ihn zwar storniert aber mir wurde mitgeteilt das ich nächste Woche dann keinen bekomme für die Übernahme, da mittlerweile zuviele an Grippe
    erkrankt bzw. erkältet sind bei uns! Grrr!

  • Asiatische Autos sind nun einmal Reisschüsseln. :D


    Und wie heißt es so schön. "Jeder Popel fährt ein Opel" :w0036:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • @StevieXXL


    Dass die ganze Verzögerung nicht gerade Deiner guten Laune zuträglich ist, kann ich ja verstehen. Mich würde es auch total ärgern, wenn ich mir extra einen Tag frei nehme und dann erfahren müsste, dass das Auto an dem Tag nicht abgeholt werden kann, da es noch nicht - aus welchen Gründen auch immer - zugelassen werden konnte!


    Kopf hoch ... !

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Asiatische Autos sind nun einmal Reisschüsseln. :D


    [ ... ]

    Nee, nö, nein, näh, niente, niemals ... ! :thumbup:


    [ ... ]


    Und wie heißt es so schön. "Jeder Popel fährt ein Opel"

    Oder ein flottes Popelinchen ... ! :D

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Jetzt bei einem kühlen Hefe, da geht der Ärger langsam runter!
    Dann bekommt der A3 halt noch ein paar Kilometer aufn Buckel!
    Vielleicht knack ich dann doch noch mit ihm die 240000 km.

  • Siehste; dann kannste den Audi noch mal ein wenig rumscheuchen ... ! ;)


    Prost! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: