Navi verliert Satelliten

  • Hat das schon jemand beobachtet? Kurz nach dem Starten verliert das Navi fast immer die Satellitenverbindung:
    Ich starte, gebe das Ziel (oder "nachhause") ein, er berechnet die Route. Kurz darauf ist die Verbindung weg, im Display steht "Satellitenverbindung verloren". Erst nach knapp 5 Min. Fahrt oder 2-3km findet das Navi sich wieder zurecht, zeigt den Weg und der Satellitenempfang bleibt dann dauerhaft stabil. Blöd natürlich, wenn man wirklich in einer fremden Stadt startet...
    Übrigens zeigt das Navi ohne GPS eine um 1h nach vorn verschobene Zeit an. Stellt man die manuell um, ist danach die Zeit bei GPS Verbindung falsch. Und die Zeit im Tachobereich kann auch kein 24-h-Format :thumbdown:

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • ich habe das auch schon erlebt, wie aus heiterem Himmel ist die Routenführung neben der Autobahn und dann heißt es alle 10 sek. Route wird neu berechnet
    (Es ist keine neue Straße ) Nach Neustart ist alles wieder in Ordnung . Drei mal ist es schon passiert.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Die Uhr im Tachobereich geht auf das 24h-Format umzustellen. Habe dazu bei allen Uhr-Einstellmöglichkeiten das 24h-Format nochmals bestätigt, auch wenn es dort schon als gespeichert angezeigt wurde. Ist schon eine Weile her, als ich das gemacht habe.

  • Hat das schon jemand beobachtet? Kurz nach dem Starten verliert das Navi fast immer die Satellitenverbindung:
    Ich starte, gebe das Ziel (oder "nachhause") ein, er berechnet die Route. Kurz darauf ist die Verbindung weg, im Display steht "Satellitenverbindung verloren". Erst nach knapp 5 Min. Fahrt oder 2-3km findet das Navi sich wieder zurecht, zeigt den Weg und der Satellitenempfang bleibt dann dauerhaft stabil.

    Das musste ich auch schon feststellen. Ich kann mir das so erklären, die letzte Satposition beim Ausschalten ist noch im Speicher und wird beim nächsten Einschalten wieder geladen. Da hat das Navi wahrscheinlich noch gar keinen GPS-Fix gemacht, zumindest blinkt bei mir oben in der Leiste dann ein Punkt der anzeigt dass er Satelliten sucht. Wenn dann eine GPS-Fix da ist, ist der blinkende Punkt auch weg.

    Die Uhr im Tachobereich geht auf das 24h-Format umzustellen. Habe dazu bei allen Uhr-Einstellmöglichkeiten das 24h-Format nochmals bestätigt, auch wenn es dort schon als gespeichert angezeigt wurde. Ist schon eine Weile her, als ich das gemacht habe.

    Das Problem hatte ich bei der Abhohlung des Fahrzeugs auch. Die Uhr stand auch noch auf 12-H, zusammen mit dem Verkäufer über das Display auf 24-H Format umgestellt und es wurde dort auch sofort richtig angezeigt.
    Die Uhr im Tachobereich lief weiter auf 12-H Format der Verkäufer konnte sich das auch nicht erklären. Irgendwann wurde dann auch dort die Uhrzeit im 24-H Format angezeigt. Entweder braucht das System ein bisschen Zeit um die Einstellungen zu Syncroniesieren, es kann aber auch sein, dass ich zwischendurch das Einstellmenü im Tache aufgerufen hatte und das ganze dadurch umgeschaltet wurde.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Muss mal dumm fragen wo befindet sich die angesprochene " Uhr im Tacho bereich" hab Sie bis jetzt nicht endeckt

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Rechts oben, da wo normal der Tempomat zu sehen ist. Da ich den dauerhaft aktiviert habe, ist die Uhr somit ausgeblendet und das Ganze nicht so tragisch.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Hallo,da muss ich Morgen mal nachschauen habe auch immer den Tempomat aktiviert.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Jetzt wo ihr es sagt...


    Fahre auch immer mit aktiviertem Tempomat ( ist in der Schweiz empfehlenswert). Hab die Uhr auch schon vermisst 8o Allerdings noch nicht danach gesucht.

  • Hallo,habe keine Uhr gefunden ?( nur die Anzeigen für die Assistenzsysteme wie die Verkehrszeichenerkennung Tempomat...Im Radio wird die Uhr angezeigt,habe kein Navi

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Das rechte Runde Kombiinstroment, da ist oben eine Uhr, wenn nicht der Tempomat eingeschaltet ist. Eventuell mal die Main-Taste von der Tempomat Steuerung am Lenkrad drücken.


    Was genau für ein Model hast du denn?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.