Hundetransport vor hochgeklappter Rückbank

  • Wie ich hier schon mal geschrieben hatte, sollen unsere Hunde nicht im Kofferraum, sondern auf dem Boden vor den hochgeklappten Rücksitzen mitfahren. Dafür suche ich noch ein "Hundebett" o.ä., das möglichst passgenau von Tür zu Tür bzw. von Schweller zu Schweller und von den Sockeln der Vordersitze bis zum hinteren Ende - inkl. Stufe wie auf dem Bild markiert! - des Fußraums unter den hochgeklappten Rücksitzen reicht und ggfs. auch aus zwei einzelnen Kissen o.ä. bestehen kann.


    Hundebett.jpg


    Gibt es hier zufällig jemanden, der diesen Platz auch als Hundesänfte nutzt und vielleicht sogar schon ein passendes Hundebett, Kissen, Matte o.ä. dafür im Einsatz hat?
    Oder hat eventuell mal jemand die Maße für mich (wie im Bild eingezeichnet)?


    Schon mal vielen Dank für Kissen-Tipps, Maße oder was auch immer noch an kreativen Ideen kommt! ^^

  • @Reini


    mal ehrlich, für alles und Alle hast Du für uns Tipps und Ratschläge und jetzt fragst Du bei uns die Maße ab??? ?( Nehm ´nen Zollstock oder das Maßband von Mutti aus dem Nähkästchen und mess mal selber. ;)


    Ich würde die ungleichen Höhen mit Styropor ausfüllen, bitte messen nicht vergessen (ach guck, reimt sich sogar) alte Decke drüber, wenn Du oder die Hunde es edler willst/wollen kannst auch einen ausrangierten Perser nehmen und dann die Hundekissen drauf und fettisch.
    Und, ist das WE nun gerettet?
    ^^

  • @Reini


    mal ehrlich, für alles und Alle hast Du für uns Tipps und Ratschläge und jetzt fragst Du bei uns die Maße ab??? ?( Nehm ´nen Zollstock oder das Maßband von Mutti aus dem Nähkästchen und mess mal selber. ;)

    Aber @Reini hat seinen HR-V doch noch gar nicht. :m0010: Wie soll er denn dann was ausmessen? :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @Bompel ist mir bekannt aber...


    ...auch aus dem Wald heraus wird es keine Weltreise bis zum Freundlichen sein, habe bedenken das ich/wir evtl. nicht genau sind beim messen. Sollten da nachher Zwischenräume sein die nicht korrekt ausgefüllt sind möchte ich keine Klage nachher an der Backe haben. :saint::m0028:

  • Ich finde Tierliebe ja schön, aber Hunde in der Fahrgastzelle geht für mich mal gar nicht. Jedenfalls nicht unangeschnallt. Wenn Du damit einen Aufprall hast, hast Du zwei Geschosse im Auto.


    Aber zum Glück muss das ja jeder selber wissen :)

  • Ich würde die ungleichen Höhen mit Styropor ausfüllen

    Na, wenigstens kam nach dem ganzen Rumgestänker ohne Nährwert auch noch mal was Produktives... :evil:
    Prinzipiell fände ich den Vorschlag auch richtig gut, aber unsere Hunde hätten vermutlich was dagegen, denn die scheinen total auf's Liegen mit orthopädisch bedenklicher Halshaltung zu stehen:


    Pelle_Zerostress_klein.jpg


    Somit sei ihnen der Kardantunnel und die Stufe unter den hochgeklappten Sitzflächen gegönnt.



    ...auch aus dem Wald heraus wird es keine Weltreise bis zum Freundlichen sein

    Stimmt, ist es nicht. Aber ob der hiesige HH es so lustig findet, dass ich meinen HRV bei einem 100 km entfernten Kollegen von ihm bestelle, dann aber kackdreist in seinen Laden spaziert komme, um bei ihm den HRV auszumessen? Wann mag es zwar nicht glauben, aber selbst jemand wie ich hat noch ein Restempfinden für Anstand. Und wenn sich jemand von meiner eingangs gestellten Frage/Bitte überfordert fühlt oder sich einfach den Umgang mit einem Zollstock nicht mehr zutraut, verstehe ich das natürlich voll und ganz. Schließlich sind wir hier alle nicht mehr die Jüngsten.

  • Wenn Du damit einen Aufprall hast, hast Du zwei Geschosse im Auto.

    Genau deswegen habe ich sie auch lieber unten am Boden als im erheblich höher gelegenen Kofferrraum. Um vom Boden aus Fahrer oder Beifahrer "treffen" zu können, müssten sie erst mal die Rückenlehnen der Vordersitze "umfliegen" oder durchschlagen - beides eher unwahrscheinlich.


    Das soll hier aber bitte nicht zur Grundsatzdiskussion "Wo bringe ich am besten einen Hund im Auto unter?" ausarten. Ich fahre schon fast mein ganzes Leben mit Hunden im Auto rum, und darum möge man mir bitte einfach mal unterstellen, dass ich mir dazu schon alle nur möglichen - und auch unmöglichen - Gedanken gemacht habe.


    Hier ging und geht es allein um die Frage nach einem passenden Hundebett bzw. nach den Maßen des hinteren Fußraums!

  • Hier ging und geht es allein um die Frage nach einem passenden Hundebett bzw. nach den Maßen des hinteren Fußraums!

    Du bist aber jetzt nicht angepi§§t? Oder? Irgendwie liest sich das so für mich, würde für mich aber auch nicht passen zu Deinen Beträgen in der Vergangenheit.
    Wo Du Deinen Wagen gekauft hast kann man ja nicht wissen und ob das kackdreist ist wenn man etwas ausmessen möchte, kann ich nicht nachvollziehen, weil man ja nicht weiß was im Vorfeld an Gesprächen gelaufen ist zwischen Dir und den Händlern.
    Gutes gelingen. :m0006:

  • Du bist aber jetzt nicht angepi§§t?

    Nö, sollte ich?
    Überschäumende Begeisterung über bisher ausschließlich "Antworten" auf Fragen, die ich überhaupt nicht gestellt hatte, fände ich jetzt aber auch 'n büschen viel verlangt...

    Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

  • Es verlangt doch keiner hier was. ^^ ist aber nett das Du deinen Beitrag # 9 nochmal überdacht hast. :thumbup: