• Ich bin schon seit der Bestellung des HR-V auf der suche nach dem Handbuch in Deutsch in elektronischer Form. Bevorzugt PDF-Format.


    Das Hansbuch für USA/Kanada habe ich im Netz im PDF-Format gefunden das Deutsche leider bisher noch nicht.


    Hat von euch jemand eine Quelle dafür?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • ... ich finde auch nichts. || Frage aber jetzt gleich mal bei Honda Deutschland an ... :whistling:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Von denen habe ich leider keine Antwort auf meine diesbezügliche Frage erhalten.
    Aber villeicht hilft es ja wenn genug Nutzer nerven.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Das Handbuch gibt es anscheinend ausschließlich in gedruckter Form und kann nur über den Händler bezogen werden. Siehe dazu Zitat von Website Honda.

    Serviceheft Zweitschrift / Fahrerhandbuch


    Eine Bedienungsanleitung, ein Serviceheft oder auch ein Fahrerhandbuch kann ausschließlich über die Honda Vertragshändler bestellt werden. Bitte denken Sie daran, Ihren Fahrzeugschein mitzunehmen, damit Ihr Honda Vertragspartner das richtige Exemplar für Sie bestellen kann.

  • ... damit stellt Honda ja nur den Status quo fest. Und wo keine Nachfrage, da kein Angebot.


    oldidi hat Recht: je mehr Kunden bzgl. einer elektronischen Form (pdf-Download) anfragen, umso größer der Druck.


    Kann ja nicht so schwer sein, denn die Druckvorlage für das Handbuch haben sie ja auch nicht auf der Schreibmaschine geschrieben; das liegt schon in elektronischer Form vor. Müsste Honda Deutschland - so wie Honda USA - nur auf ihrer Website einstellen.


    Ich hab jedenfalls gestern mal über deren Kontaktformular angefragt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Zu Eurer Beruhigung, es gibt noch keine dt. Version im Netz...war schon am überlegen mein Buch als pdf-Format einzuscannen.

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Hatte ich auch schon überlegt aber damit das was vernünftiges wird, müsste man das Ding auseinander nehmen und dann hat man einzelne Blätter herumfliegen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich habe soeben ebenfalls Honda Deutschland angeschrieben und nach einer pdf-Bedienungsanleitung gefragt. Dabei dezent darauf hingewiesen, dass den Kunden in den USA so etwas angeboten wird.

  • Hatte ich auch schon überlegt aber damit das was vernünftiges wird, müsste man das Ding auseinander nehmen und dann hat man einzelne Blätter herumfliegen.

    lochen und in einem Ringordner abheften... :D

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D