Welches Benzin tankt ihr?

  • Welchen Treibstoff tankt ihr? 27

    1. Oktan 95 (19) 70%
    2. Oktan 98 (6) 22%
    3. Oktan 100+ (2) 7%

    Hallo!


    Mich würde einmal interessieren welche Benzinart ihr so tankt und ob ihr einen Unterschied zwischen Super bzw Super+ oder einem Premium-Treibstoff in puncto Reichweite/Verbrauch gemerkt habt?


    MfG

    seit 8.8.17 - Honda HRV 1,5V-TEC (manuell) Executive , White Orchid

  • Ohne über praktische Erfahrungen mit anderen Qualitäten zu verfügen behaupte ich mal, der gravierendste Unterschied dürfte der beim Blick auf die Tankrechnung sein. :m0028:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • der gravierendste Unterschied dürfte der beim Blick auf die Tankrechnung sein.

    Sehe ich genauso. Ausnahmslos alle Fachleute, die ich bisher zu diesem Thema gelesen oder gehört habe, gaben und geben dazu ein übereinstimmendes Urteil ab: Astronomisch hohe Oktan-Werte werden von den Motoren in handelsüblichen Allerweltsfahrzeugen ohne Extrem-Tuning nicht mal ansatzweise genutzt. Folglich wäre der ganze Hokuspokus um "Premiumkraftstoffe" für die Katz bzw. einzig und allein gut für die Bilanzen der Mineralölkonzerne.

  • Ich tanke meistens das billigste Benzin an der Supermarkt-Tankstelle, habe eine Tank-App für das Smartphone und achte auf die Preise .
    Wenn es mal nicht so günstig ist habe ich 20 Liter Reserve in der Garage, das reicht bei mir für 9 bis 10 Tage zu überbrücken.


    Gruß, Andreas

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Mit dem HR-V habe ich immer E10 getankt.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Neee, der HR-V ist ein genügsames Auto. Beim pel muß ich es mal testen. Habe E5 getankt. Soll laut Betriebsanleitung funktionieren. Der bräuchte eigentlich Super+.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • teuren Markensprit tanke ich nur, wenn keine preiswertere Alternative vorhanden ist.
    Meine Stammtankstellen zu Hause sind eine freie Tankstelle und eine mit den gelben Tanksäulen mit blauer Schrift.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Da ich über ein Smart Deal an der Shell Tanke verfüge und das Shell V-Power für mein anderes Fahrzeug genau das richtige ist, bekommt der HR-V grundsätzlich seit der ersten Tankung auch nur den Edelsprit.
    Zum Nachteil wird es nicht sein.
    Gruß
    Olaf

    1.5 i-VTEC CVT Executive Crystal Black Pearl
    schwarze Front schwarze Embleme
    20 Zoll Räder
    tiefergelegtes Nummernschild
    aerodynamisches Seitentrittbrett
    Tür-Einstiegsschutzleisten