Abbruch der Navigation

  • So da bin ich aber froh auch mal was Meckerndes abzusondern. :thumbup:


    Gestern eine Adresse im Navi eingegeben und kurz vorm Ziel auf einmal eine kleine Anzeige "keine Navigation möglich" blaue Linie weg in der Karte und keine Ansage mehr nur Karten Darstellung. Ok rechts ran und Versuch über "kürzlich gefunden" aber auch da keine Adresse mehr, alle anderen aus der Vergangenheit sind aber da. Gut, wieder neu eingegeben und los aber nach abbiegen wieder der selbe Driss, wieder alles neu eingeben und los, nach abbiegen das ganze nochmal, kurz vorm Ziel mit vielen Abbiegungen macht das schon Laune :m0033: nach erneuter Eingabe hat es dann geklappt bis zum Ziel.


    Hat das schon mal einer erlebt?

  • Nee, hatten wir noch nicht.


    Ich hätte wahrscheinlich das Auto komplett ausgemacht und
    nach kurzer Zeit wieder gestartet. Vielleicht hat die Software
    sich nur "verändert"... ?(

  • Hat das schon mal einer erlebt?

    Das wird Dich zwar nicht trösten, und über das HRV-Navi kann ich eh noch nix sagen, aber ausnahmslos JEDES meiner anderen Navis (aktuelle genauso wie frühere) hat es schon mal fertig gebracht, mitten drin abzukacken. Und vorzugsweise NATÜRLICH immer kurz vorm Ziel, wo es einen am meisten in den Wahnsinn treibt. Einzige positive Ausnahme bisher ist das Navi im Sportsvan, aber das nutze ich auch nicht so oft, weil ich damit nur selten auf fremdem Terrain unterwegs bin.

  • Das wird Dich zwar nicht trösten

    Bleib ganz ruhig, werde nicht Deinen psychologischen Rat testen oder in Anspruch nehmen müssen. ;) Mir ist das sowas von was weiß ich nicht, aber den Raussschmiss aus einer laufenden Navigation kannte ich bis dahin noch nicht, das Navis nicht normal ticken habe ich oft genug mitbekommen auch beim Moped Navi, immer dann wenn man es am wenigsten braucht, aber dieser Fehler war mir neu. Auch das die eingegebene Adresse nicht mehr im System zu finden war. Egal werde es demnächst mal beim Freundlichen ansprechen. :m0019:

  • derartige Macken hat meins ab letztem Sommer auch immer öfter gezeigt und da hat der Freundliche im Dezember ein Neues eingebaut.
    Diese Macken schienen bekannt zu sein, es gab keine Diskussion.


    ditti

  • Wenn das mit irgendeinem 100-EU-Navi vom Discounter passiert, ist das die eine Sache. Ärgerlich genug ist es allemal. Wenn allerdings ein Festeinbau zum ZEHNFACHEN Preis auch nicht besser funktioniert... :cursing:

  • Jepp, so etwas hatte ich auch schon. Von Essen Kettwig nach Oberhausen. Ab AB Ausfahrt hing das Teil fest. Adresse nicht mehr im System, also Neueingabe und Start....und nix...Navi hing noch mit der Karte am Breitscheider Kreuz und rührte sich dort nicht weg.
    Erst nach dem 2. Reset hat es wieder funktioniert. Seit dem Update läuft es bislang ganz normal.. :m0014:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hatte ich auch trotz drei maligen Update.
    ( RC5. RC6. RC7. )
    Bei einer weiteren Reklamation wurde das komplette Gerät getauscht. Seit dem alles topi. " BIS HEUTE"

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Wenn das mit irgendeinem 100-EU-Navi vom Discounter passiert, ist das die eine Sache.

    Dieses macht womöglich seinen Dienst makellos bis das man es austauscht.


    Die Preisgestaltung bei den Festeinbauten ist auch für mich nicht nachvollziehbar, wenn man sich fragt wer baut die Hardware, von wem kommt die Software, es sind doch sicherlich die üblichen Verdächtigen die auch für die Stöpselnavis zuständig sind.
    Wobei der Ausdruck Festeinbau eh ein Witz ist, die "Profis" haben so ein Navi fast so schnell raus wie ein einfach angestöpseltes. X(

  • Dieses macht womöglich seinen Dienst makellos bis das man es austauscht.
    Die Preisgestaltung bei den Festeinbauten ist auch für mich nicht nachvollziehbar, wenn man sich fragt wer baut die Hardware, von wem kommt die Software, es sind doch sicherlich die üblichen Verdächtigen die auch für die Stöpselnavis zuständig sind.
    Wobei der Ausdruck Festeinbau eh ein Witz ist, die "Profis" haben so ein Navi fast so schnell raus wie ein einfach angestöpseltes. X(

    Die Navi-Software von Herstellern wie IGO (läuft in meinem mittlerweile 7 Jahre alten Stöpsel-Becker, und trotz 99,9%-iger Zufriedenheit hat auch das schon mal solche Aussetzer gehabt), TomTom, Navigon oder eben Garmin wird ja für einen "Fest"-Einbau i.d.R. nicht neu - und schon gar nicht besser oder auch nur ein einziges Bit hochwertiger! - programmiert, sondern es wird lediglich ein entsprechendes Interface "drübergestülpt", um sie an die jeweilige Hardware anzupassen. Wäre der Festeinbau bei der Exe-Ausstattung, die ich aus anderen Gründen haben wollte, nicht zwangsverordnet gewesen, hätte ich das Geld für einen Festeinbau nie und nimmer ausgegeben. Sieht zwar gefälliger aus, aber für die paar Male, die ich in meinem Alltagsfahrzeug ein Navi brauche, hätte ich überhaupt kein Problem damit, das entweder per Handy zu machen oder mir für 'n schlanken Hunni ein Stöpsel-Navi auf's Armaturenbrett zu pappen.