OBD2 Anschluss ?

  • Hallöchen !


    Hat der HR-V einen OBD2 Steckeranschluss (Diagnosestecker) oder einen anderen ?
    Kenne mich damit nicht aus.
    Falls ja, wo sitzt dieser ?


    Würde gerne das Teil "Autool X50 Plus" kaufen da der HR-V ja diese merkwürdige 3D Geschwindigkeitsanzeige hat.
    Dachte bei der ersten Probefahrt ich brauche ´ne Brille so verschwommen habe ich das Ding lesen können.
    Beim zweiten Mal war es etwas besser.
    Bin die digitale Anzeige von den Civic´s gewöhnt - die sind echt klasse und das "Autool X50 Plus" zeigt einem die gefahrenen km/h
    wunderbar deutlich an nur dazu benötigt man den OBD2 Anschluss.


    Autool X50 Plus


    Autool Auto Diagnosegerät Geschwindigkeitsmesser Wasserstandsanzeige Diesel Fahrzeuge (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Gruß
    Sabine

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • ....da der HR-V ja diese merkwürdige 3D Geschwindigkeitsanzeige hat.
    Dachte bei der ersten Probefahrt ich brauche ´ne Brille so verschwommen habe ich das Ding lesen können.

    Könnte es eventuell sein, dass du tatsächlich eine Brille benötigst?


    Für mich (Brillenträger) ist die Geschwindigkeitsanzeige im HR-V sehr deutlich lesbar und so weit ich weiß, hat sich hier im Forum bisher auch niemand über die Anzeige beklagt.

  • Die Geschwindigkaitsanzeige des HR-V ist am Anfang tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, da sie aus mehreren übereinanderliegenden Ebenen/Schichten aufgebaut ist! aber spätestens nach der dritten oder vierten Fahrt sollte man damit zurecht kommen - zumindest war das bei mir so!


    Falls nicht, so hat es @Webmark ja bereits angedeutet, sollte man vielleicht mal einen Augenarzt aufsuchen und sich dann ggf. eine schöne Brille zulegen, mit der man klaren Blickes durch die Welt schreiten bzw. fahren kann ... !? ;)


    Was den OBD2-Port angeht, da ist folgender Clip (auf englisch) evtl. aufschlussreich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wahrscheinlich gibt es noch mehr Videos zum Thema, allerdings habe ich gerade keine Zeit sie zu suchen!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Danke! Eine Lesebrille besitze ich (+1) aber daran hat es nicht gelegen.
    Hatte ja geschrieben das die zweite Probefahrt schon besser war.
    Der Meister beim HH meinte auch es sei gewöhnungsbedürftig.


    Na wenn der HR-V den OBD 2 Anschluss hat (wie im Video zu sehen) werde ich
    das Autool mal bestellen.


    LG Sabine

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Ist nicht dein Ernst, oder?? Du willst dir dieses hässliche Ding in den schönen HRV basteln??? Igitt :m0037:


    Versuche erst mal mit der Hintergrundbeleuchtung einen besseren Eindruck der Lesbarkeit zu erreichen bevor du das Ding in dein Auto pflanzt. Du kannst ja auch die Farbe der Ringe ändern um vielleicht so den Kontrast zu verbessern.
    Ich finde man kann den Tacho gut ablesen.


    Aber wie bei allen Dingen rund ums Auto gilt.....jeder so wie er mag :!:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Seit dem ich die Gleitsichtbrille habe, kann ich alle Anzeigen im Auto besser sehen.


    Obwohl ich nur eine Lesebrille brauche. Aber mit Lesebrille fahren kommt halt nicht so gut.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • @Thomas
    Schimpfe doch nicht gleich mit mir! ;)
    So schön ist das Armaturenbrett aus Spritzguss nicht - hätte wenigstens geschäumt sein können wie bei den Civic's.


    Ich habe mal eine App installiert. Dafür ist ein altes Smartphone gut geeignet.
    Bin jetzt fast 12 Jahre die super digitale Anzeige gewöhnt und schaue demnächst auf ein 3D Ding.


    @Tanja
    Ich warte mal den April ab und die ersten Fahrten mit dem HR-V.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Wenn ich schimpfen würde würden dir die Ohren bluten..... :m0039:


    War eher als ein ungläubiges Staunen zu sehen... :m0033:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • ...Geschwindigkaitsanzeige....gewöhnungsbedürftig, da sie aus mehreren übereinanderliegenden Ebenen/Schichten aufgebaut ist!

    Hätte man zwar sicher besser machen bzw. ein bisschen mehr Sorgfalt darauf verwenden können, dass die Teilstriche sich bei eingeschalteter Armaturenbeleuchtung nicht so massiv in alle möglichen und unmöglichen Richtungen spiegeln, aber dieses Mehrschichten-Design finde ich einfach nur saugut! :thumbup:

  • Habe mich jetzt auch daran gewöhnt - mag den Farbwechsel des mittleren Ringes (Verbrauchsabhängig) gerne.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)