OBD2 Anschluss ?

  • Hallöchen !


    Hat der HR-V einen OBD2 Steckeranschluss (Diagnosestecker) oder einen anderen ?
    Kenne mich damit nicht aus.
    Falls ja, wo sitzt dieser ?


    Würde gerne das Teil "Autool X50 Plus" kaufen da der HR-V ja diese merkwürdige 3D Geschwindigkeitsanzeige hat.
    Dachte bei der ersten Probefahrt ich brauche ´ne Brille so verschwommen habe ich das Ding lesen können.
    Beim zweiten Mal war es etwas besser.
    Bin die digitale Anzeige von den Civic´s gewöhnt - die sind echt klasse und das "Autool X50 Plus" zeigt einem die gefahrenen km/h
    wunderbar deutlich an nur dazu benötigt man den OBD2 Anschluss.


    Autool X50 Plus


    Autool Auto Diagnosegerät Geschwindigkeitsmesser Wasserstandsanzeige Diesel Fahrzeuge (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Gruß
    Sabine

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • ....da der HR-V ja diese merkwürdige 3D Geschwindigkeitsanzeige hat.
    Dachte bei der ersten Probefahrt ich brauche ´ne Brille so verschwommen habe ich das Ding lesen können.

    Könnte es eventuell sein, dass du tatsächlich eine Brille benötigst?


    Für mich (Brillenträger) ist die Geschwindigkeitsanzeige im HR-V sehr deutlich lesbar und so weit ich weiß, hat sich hier im Forum bisher auch niemand über die Anzeige beklagt.

  • Die Geschwindigkaitsanzeige des HR-V ist am Anfang tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, da sie aus mehreren übereinanderliegenden Ebenen/Schichten aufgebaut ist! aber spätestens nach der dritten oder vierten Fahrt sollte man damit zurecht kommen - zumindest war das bei mir so!