HRV folieren

  • Liebe HRV Freunde,


    ich trage mich schon lange mit dem Gedanken die ungeliebte Chromline teilweise schwarz glänzend folieren zu lassen. Da ich ja den normalen schwarzen Lack habe würde das gut passen.
    Was soll weg? Die Seitenleisten an den Türen sowie die Chromleiste am Heck, rund um das HONDA Emblem.
    Die unteren Leisten vorne wie hinten mag ich eigentlich ganz gerne und bleiben vorerst.


    Ich habe einen guten Folierer gefunden welcher das zu einem netten Kurs machen würde. 125€ denke ich sind total okay dafür!


    Vermutlich werde ich das im Februar machen lasse werde.


    Wenn es soweit ist versorge ich Euch mit Bildern... 8o

  • Sind die Chromteile aus Metall oder wie so oft heute aus Plastik (vornehmer: Kunststoff)?


    Wollte meine Türgriffe der hinteren Türen folieren lassen um den Nägel Kratzern entgegen zu wirken, aber Kunststoff wollte der Folierer nicht bearbeiten. Glaube das hält auf Dauer nicht.

  • Das wird Plastik sein, denke ich! Mit Chromauflage. Kein echtes Chrom.


    Meiner hat da keine Bedenken geäußert...

  • OK, dann wird es sicherlich an der Beschaffenheit der Oberfläche liegen, die Türgriffe sind ja nicht in Hochglanz.

  • Folieren ist sicher eine praktische Sache, als Lackschutz sicher zu empfehlen.
    Ich persönlich habe aufgehört (zu viele) Veränderungen am Serienzustand vorzunehmen, das kommt preislich beim Verkauf nicht wieder rein, vor allem, wenn man die Fahrzeuge regelmäßig wechselt...



    ditti

  • ...Chromline teilweise schwarz glänzend folieren...

    Ich dachte ja neulich, das wäre nur 'n Scherz gewesen, aber Du willst das wirklich tun!?!?!? ;(
    Bei der Heckleiste würde ich ja sofort sagen "Reiß runter, ich nehm sie!", aber ich fürchte, wenn so 'ne geklebte Leiste wirklich mal ab soll, dann kriegste die höchstens mit Brecheisen, Kettensäge und Explosivstoffen runter. Danach nützt dann wohl auch das liebevollste Lack- & Blechpflege-Wellnessprogramm nix mehr... :rolleyes:

  • Zunächst einmal habe ich nicht vor mich so schnell vom HRV zu trennen. @ditti1951


    Dann kann ich die Folierung jederzeit wieder abmachen. Das ist ja das schöne am folieren...


    Wegen der Heckleiste: Die klebt bombenfest. @Reini


    Ich hätte mir die Chromteile nicht angebaut. Ich wollte eigentlich ein Robustpaket, auf nem grauen HRV! :thumbup::saint:

  • Das wird Plastik sein, denke ich! Mit Chromauflage. Kein echtes Chrom.


    Meiner hat da keine Bedenken geäußert...

    Das ist echtes Chrom. Der Aufwand um Kunststoff leitfähig zu machen um es zu verchromen ist sehr gross.
    Ich komme aus der Branche die Kunststoff verchromen. Und wahrscheinlich kommen die Chrometeile aus eigener
    mexikanischer Produktionsstätte für die ich arbeite. Deutsches Unternehmen mit Werk in Mexiko.