16"-Räder für HR-V 1.5i "Executive"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blade schrieb:

Reini warum hast du denn nur die 16 genommen? Wegen des preiswerteren Preises?
      An allem, was SUV ist oder zumindest so tut, mag ich solche ultraflachen Gummipellen überhaupt nicht. Die 16"-Reifen kommen aber nicht nur meinem ästhetischen, sondern auch und vor allem meinem Komfort-Empfinden mehr entgegen. Sie rollen nämlich etwas weicher ab und sind noch mal 1dB leiser als der gleiche Reifen als 17-Zöller. Bei der doch eher dürftigen Schalldämmung des HRV war mir das wichtig. Und dass sowohl Reifen, als auch Felgen in 16" bis zu 30% weniger kosten, war für mich jetzt auch kein wirkliches Gegenargument... :D

Ich finde die Räder jedenfalls richtig geil und freue mir jedes Mal 'n Bein ab, wenn ich aus der Haustür komme und sie sehe. Wie gerade mal 25mm weniger Felgendurchmesser solche geradezu entsetzten und fassungslosen Reaktionen hervorrufen können, erschließt sich mir jedenfalls so gaaar nicht... ?(
      ""
    • Reini schrieb:

Die 16"-Reifen kommen aber nicht nur meinem ästhetischen, sondern auch und vor allem meinem Komfort-Empfinden mehr entgegen. Sie rollen nämlich etwas weicher ab und sind noch mal 1dB leiser als der gleiche Reifen als 17-Zöller. Bei der doch eher dürftigen Schalldämmung des HRV war mir das wichtig. Und dass sowohl Reifen, als auch Felgen in 16" bis zu 30% weniger kosten, war für mich jetzt auch kein wirkliches Gegenargument...

Über Geschmack und ästhetische Empfindungen lässt sich nun mal nicht streiten. Und die Kostenersparnis ist auf jeden Fall ein Argument. :)

Gruß
      Bompel

Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)

Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • Arthurius schrieb:

Hallo liebe Forumsgemeinde!
      Habe auch das 16“ Dilemma. Mein Händler in Wien hat mir auch 16“ Winterreifen inkl.Felge verkauft. Hab den Händler aufmerksam gemacht,dass in der Typenzulassung nichts von 16“ Zoll Felgen vermerkt ist. Er sagte mir: „ Die Felgen - Reifenkombination wurde direkt bei Honda Österreich für mein Fahrzeug bestellt“
      Jetzt wollte ich es aber genau wissen und habe bei Honda Österreich angerufen.
      Mein Frage wurde schnell und eindeutig beantwortet. Man hat mir klar zugesichert, dass die Kombination zugelassen ist und mir eine Kopie der Zulassung geschickt!
      Im Anhang anzusehen!
      LG Arthur
      Hey Frage: Ist das ein Executive? Ist aus der FIN nicht zu entnehmen....Danke Alex.

Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

• Hallo, man bekommt doch immer jetzt diese EG-Übereinstimmungsbescheinigung mit dem Fahrzeugbief mit.
      In der steht leider bei Honda nur die angebrachte Reifengröße drin.Bei Volkswagen steht unter 52. Anmerkungen alle zugelassenen Reifengrößen drin, was wirklich übersichtlicher und einfach ist.
      Warum haben sie das eigentlich nicht bei Honda? So wäre es viel einfacher.

Gruß Uwe

HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!