Günstige Quelle für "Robust-Style-Paket"?

  • Hallo HRV-Gemeinde,


    das Thema sagt ja eigentlich schon alles: Ich hätte zwar gerne das "Robust Style"-Paket, wäre aber nie und nimmer bereit, für so 'n bisschen Show-Gedöns, das im allerbesten Fall aus Alupressblech, sehr viel wahrscheinlicher aber nur aus mit Ostereier-Silberbronze angepinseltem Plastik besteht, unfuckingfassbar dreiste 690 Teuros zu verpulvern.


    Als ich mich 2015 das erste Mal für den HRV interessierte, gab es bei Ebay einige "Robust Style"-Angebote für um die 200,- EUR, und ich dachte noch so, dass ich ja wohl vollkommen bekloppt sein müsste, bei Honda dafür mehr als das Dreifache hinzulegen. Wenn ich allerdings heute bei Ebay und auch sonst im www nach "Robust Style" suche, finde ich nur noch Angebote zum sauteuren Honda-Preis... 8|


    Kennt da vielleicht jemand von Euch eine Quelle mit zivileren Preisen?

  • Hast Du schon hier gekuckt?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • AliExpress kenn ich zwar, aber da hab ich tatsächlich noch nicht geguckt.
    Werd ich doch gleich mal nachholen - donkschee! :m0007:

  • Bittschön :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Joh, da geht womöglich was. Bei den lustigen Übersetzungen ins Deutsche ist das allerdings 'ne echte Herausforderung, bei den Suchbegriffen auch mal Treffer zu landen. :D
    Auch in der Bucht kommt wesentlich mehr dabei raus, wenn man gleich mit englischen Bezeichnungen und für den "Vezel" sucht.


    Und noch ein lustiges Fundstück für meine jetzt schon heißgeliebte "Klavierlack"-Mittelkonsole:



    Billighochglanzhartplastik in fröhlichem Augenkrebs-Orange wäre ja immerhin so abgefuckt, dass es glatt schon wieder schön ist... :thumbup:

  • Da die verchromten Ringe und Co im HRV schon hier und da etwas stark in den Scheiben reflektieren, könnte ich mir gut vorstellen diese in Wagenfarbe zu tauchen. In meinem Fall dann Rot. Andere Hersteller machen das ja auch und ich finde es, wenn dezent eingesetzt, recht nett !
    Schwarz Matt wäre auch eine Möglichkeit ;) Die Mittelkonsole dann entsprechen angepasst.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Wenn man bei diesem ganzen gesteckten und geklipsten Zeug immer so genau wüsste, wie man es materialschonend aus- und wieder eingebaut kriegt, wäre mit Lackieren, Folieren, Schleifen bzw. "mildem" Sandstrahlen fast alles möglich. Leider finde ich bisher nur Anleitungen bei YT, wo immer gleich das ganze Armaturenbrett, aber leider nie die Mittelkonsole rausgerupft wird.

  • Ich gehöre auch zu den Leuten die ein Fahrzeug gerne mal etwas personalisieren. Soll heißen, den Wagen mit Kleinigkeiten von der großen Masse abzuheben und Dinge so zu verändern dass sie mir persönlich besser gefallen. Dazu gehört z.B. das Handschuhfach.
    Wie jeder habe auch ich ein paar Dinge darin verstaut. Einige dieser Dinge rutschen dann auch schon mal hin und her, oder hüpfen gut hörbar darin rum und verursachen dann entsprechende Geräusche auf dem schnöden Plastik aus dem dieses Fach nun mal ist.
    Der Civic hat z.B. das Fach mit einem weichen Filz ausgekleidet und das habe ich heute mit dem Fach im HRV auch gemacht. Dazu habe ich mir selbstklebenden schwarzen Filz besorgt ( 0 € vom Arbeitskollegen) und diesen in das Handschuhfach geklebt. Da mir der Ausbau zu riskant war habe ich quasi am offenem Herzen operiert. Das Ergebnis könnt ihr auf dem Foto sehen. Ich musste mit mehreren Stücken arbeiten, was man vielleicht an den Nähten erkennen kann. Besser habe ich es auf Grund der Umstände nicht hinbekommen.
    Tipp für´s nachbauen: erst die Seiten bekleben und dann die Flächen.


    Hier nun die Vorher/Nachher-Bilder:
    IMG-20171223-WA0003.jpgIMG-20171223-WA0004.jpg

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich gehöre auch zu den Leuten die ein Fahrzeug gerne mal etwas personalisieren. Soll heißen, den Wagen mit Kleinigkeiten von der großen Masse abzuheben und Dinge so zu verändern dass sie mir persönlich besser gefallen. Dazu gehört z.B. das Handschuhfach.

    Pimp my Handschuhfach - wenn das mal nicht ein stylisches Handschuhfach geworden ist. :thumbup:


    Im Ernst @Thomas, die Idee mit dem selbstklebenden Filz ist einfach wie genial. Das Gescheppere der herumrutschenden Kleinteile im Handschuhfach habe ich damit versucht zu eliminieren, indem ich es vollgestopft habe :D , mit der Folge, dass ich meistens nicht das finde, was ich gerade brauche. :/

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ... Das Gescheppere der herumrutschenden Kleinteile im Handschuhfach habe ich damit versucht zu eliminieren, indem ich es vollgestopft habe :D , mit der Folge, dass ich meistens nicht das finde, was ich gerade brauche. :/

    Diese Handschuhfach-Lösung habe ich auch gewählt.