Mittelkonsole knarrt/klappert

  • Hallo


    Ich habe des öftern bei mir ein komisches Geräusch beim fahren festgestellt. Ein knarren/klappern von Kunstoff. Erst dachten wir, es wäre das Handy meiner Frau, welches rechts unten an der Seite der Mittelkonsole liegt. Nun habe ich das Geräusch aber auch ohne meine Frau gehabt und durch Zufall festgestellt, dass wenn ich mit meiner Hand ein wenig rechts neben dem Schaltknüppel auf die Konsole drücke, das es dann weg ist.
    Also eindeutiger geht es ja nicht mehr. Man hört es zwar nur leicht wenn Musik leise (Vol.10) läuft, aber man hört es. Hat das einer von Euch schon gehabt?

  • Bei meinem hat es im Deckel der Armlehne geklappert. Ich habe 2 Stk. Pappe rein geklemmt und nun ist Ruhe. Nicht die perfekte Lösung, weil es ja erst gar nicht klappern sollte, aber OK.
    Sonst klappert an der gesamten Mittelkonsole nichts.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Das hier beschriebene "knarren/klappern" der Mittelkonsole ist bei meinem HR-V noch nicht aufgetreten. :thumbup:

  • Nope, keine derartigen Geräusche bei unserem Speedy.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bis jetzt noch kein geklapper.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Auch an und in meinem HR-V kann ich bisher kein Klappern, Knarzen, Scheppern, Dröhnen oder andere nervige Geräusche vernehmen. Es scheint alles ziemlich solide verbaut zu sein und wenn das so bleibt, dann bin ich sehr zufrieden!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Seit ein paar Tagen habe ich auch ein unregelmäßiges knarzen Mittelkonsole oder unten am Armaturenbrett. Es ist sehr nervig und lässt sich nicht genau feststellen woran es liegt :evil:

    HR-V 1.6 i DECT Executive
    +Schmutzfänger
    +Seitenschweller
    +AHK
    White Orchide Pearl :m0019:

  • Eins von meinen beiden Lieblingsmaterialien - Sikaflex oder Bauschaum - könnte da garantiert Abhilfe schaffen! :thumbup:

  • Meine Mittelkonsole hält zum Glück nach wie vor die "Schnauze" und da seit zwei Jahren und 45 Tagen.