Gibt es gute Jahrgänge?

  • Hallo,
    ich bin neu hier - aus gegebenem Anlass...
    Ich will mir einen älteren HR-V kaufen und wollte die Runde fragen, ob es gute Jahrgänge gibt. Fest steht bei mir nur, dass es die ältere Generation sein wird, dass es ein Benziner wirdund kein Allrad-Fahrzeug.
    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Heinz

  • Na ja - auf jeden Fall das alte Design und nicht das neue, was mir nicht mehr gefällt. Es gibt doch von jedem Modell gute und weniger gute Jahrgänge, gute und weniger gute Motoren etc. pp. Und da ich noch keine Erfahrung mit dem HR-V habe, dachte ich mir, ich höre mich mal bei den Experten um.

  • @HenryO: ich habe das Thema in die besser passende Rubrik "Honda HR-V Baujahr 1998-2006" verschoben.


    Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, da der aktuelle HR-V mein erster Honda ist.


    Du weißt aber schon, dass die 1. Generation des HR-V bereits 2006 eingestellt wurde und erst 2015 mit dem aktuellen Modell wieder aufgenommen wurde. Somit wäre selbst ein gut erhaltener HR-V der ersten Generation, mindestens 11 Jahre alt.

  • Ja, danke fürs Verschieben - die Kategorie für die ältere Generation hatte ich auf den ersten Blick nicht gesehen.
    Mir ist klar, dass hier "älter" wirklich alt bedeutet - aber ich bekomme einen dieser älteren, der sehr gut in Schuss ist...