HRV weg, Civic vor der Tür

  • HRV weg, Civic vor der Tür,


    so, heute war es so weit, und bevor jetzt heimlich die Unzufriedenen innerlich jubilieren und denken, siehste wieder Einer der mit seiner sch..§§ Karre unzufrieden war, sage ich nur dem ist nicht so. Liebe den HRV immer noch und ich habe ihn nicht verkauft sondern nur zum Freundlichen gebracht :D um die Dinge zu erledigen welche gemacht werden müssen. Hatte es ja schon mal angemerkt.


    Was habe ich denn? Was ist der Grund?


    Also ich hatte den HRV im Aug. gekauft und da er so war wie ich ihn haben wollte sprich Autom. Ausstattung und Farbe, habe ich mich für diesen entschieden keine 3 Mon. alt und dementsprechend KM auf den Zähler. Frage nach Unfall oder andere Probs konnten verneint werden. Also gesehen und gekauft. Was ich nicht mache bei so einem Fahrzeug das ich mich drunter lege oder links drehe. Bin drum gegangen reingeguckt OK. Er stand so schön in der Reihe zwischen den anderen :thumbup:
    Da ich ihn als Reise/Streckenfahrzeug nutze steht er tagelang in der Garage. Irgendwann kam es mir so vor das die Türen irgendwie unterschiedliche Nuancen hätten. Nachbar meinte nö, ich meinte aber ja, kam immer auf die Lichtverhältnisse an. Andere Seite dann genau so. Zusätzlich viel mir am hinteren Sitz an der Wange der Sitzfläche eine größere Stelle auf als ob irgend etwas ätzendes drübergelaufen wäre. da wir die hinteren Türen so gut wie kaum nutzen ist es mir bis dato eben nicht aufgefallen.
    Nach Begutachtung durch Autohaus und dem Chef der Lackierfirma und mehrmaligen messen der Lackdichte die OK war (kein nachträgliches Lackieren) Hat nach längerer Entscheidungssuche Honda das OK zur Neulackierung gegeben.
    Auf Grund der Jahrelangen freundlichen Verbindung mit dem Händler/Mitarbeiter bin ich jetzt eben auch nicht "frustig" Habe ja selbst früher von meinen Kunden erwartet das sie mir die Möglichkeit geben Pannen auszumerzen. Also bin ich der Meinung das dies auch anderen zusteht.
    In ein paar Tagen schläft er wieder hier in der Garage :m0001:


    Hier mal zur Vorstellung Bilder
    DSCN1325 (2).JPGDSCN1340 (2).JPGDSCN1329 (2).JPG

  • [ ... ]
    Nach Begutachtung durch Autohaus und dem Chef der Lackierfirma und mehrmaligen messen der Lackdichte die OK war (kein nachträgliches Lackieren) Hat nach längerer Entscheidungssuche Honda das OK zur Neulackierung gegeben.
    Auf Grund der Jahrelangen freundlichen Verbindung mit dem Händler/Mitarbeiter bin ich jetzt eben auch nicht "frustig" Habe ja selbst früher von meinen Kunden erwartet das sie mir die Möglichkeit geben Pannen auszumerzen. Also bin ich der Meinung das dies auch anderen zusteht.
    [ ... ]

    Freut mich, dass Honda Dich ernst genommen hat und Dir kulant entgegen gekommen ist! Hoffe, dass Dein HR-V nach der Neulackierung Deinen Erwartungen entspricht und Du wieder voll und ganz zufrieden bist! :thumbup:


    Unterschiede in der Lackierung, auch wenn es sich nur um Nuancen handelt, sehe ich persönlich auch als gravierend an - erst recht, wenn es sich um größere Flächen wie die Türen handelt. Insofern kann ich Deine Reklamation beim Händler nachvollziehen!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Wie ich ja schon an anderer Stelle geschrieben habe gibt es auch bei meinem HRV Lackunterschiede. Der Gutachter hat sich alles angesehen und mir zu 100 % Recht gegeben. Teile des Wagens werden bald auch neu lackiert, andere ausgetauscht und im Rahmen der Inspektion werden die anderen Kleinigkeiten behoben....so hoffe ich :whistling: !!


    @hondianer
    Ich hoffe dass alles zu deiner Zufriedenheit erledigt wird und drücke dir die Daumen :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Mit meinen trüben Augen kann ich keinen Unterschied sehen, aber wenn es so ist wie Dieter schreibt, dann war es eindeutig richtig so :thumbup: In Natura sie man es besser ( den Unterschied ).

  • Hoffe, dass Dein HR-V nach der Neulackierung Deinen Erwartungen entspricht und Du wieder voll und ganz zufrieden bist!


    Ich hoffe dass alles zu deiner Zufriedenheit erledigt wird und drücke dir die Daumen

    Frank & Thomas, Danke, bin da ganz entspannt und vertraue da dem Lackierer meines HH

    Mit meinen trüben Augen kann ich keinen Unterschied sehen,

    Papsche, lass das mal nicht den Behördenarzt lesen, sonst musste noch Deinen Lappen abgeben. :D
    Nee, mal ehrlich, siehst Du nicht wenn Du die Bilder vergrößerst, das die vorderen Türen dunkler sind?

  • Wie bei mir, solange ich weiß welche Klicks ich am Navi machen muss, finde ich auch noch immer nach Hause. Damit entfällt bei mir das Pappschild um meinen Hals. :D:D:D

  • Auf Bild 1340 fällt mir die "2-Farbenlackierung" am ehesten auf. Doofe Frage, werden jetzt nur betroffenen Türen lackiert, oder alles?


    Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022