Mittelkonsole Softlack löst sich

  • Kann es sein das an dieser Stelle Dein Bein/Knie immer anliegt und die Stelle besonders beansprucht? Sicherlich keine Entschuldigung für die Qualität. Ich habe die Angewohnheit meine rechte Hand an der gegenüberliegenden Seite dort anzulegen und habe mir gleich gedacht als ich das so machte das in absehbarer Zeit das Hautfett dort Spuren hinterläßt.
    Die Empfindlichkeit der Cockpit Qualität hatte ich schon bei meinem CRV vor 9 Jahren bemängelt. Schief angucken und man hatte schon Spuren/Streifen auf dem Cockpit.

  • Hab Mal ne Frage gibt es denn überhaupt was positive an diesem Auto ??? Bremsen , Dellen im Blech, Softlack, Rost .Dann verkaufen wir ihn!!!!!!

    das kann jeder nur für sich beantworten. Deine angegebenen Macken kann ich nicht bestätigen, aber auch ich habe noch im November einen Termin beim Freundlichen. Wenn er in Arbeit ist poste ich worum es geht.

  • Bei mir ist die Beschichtung an der Mittelkonsole unbeschädigt. Ich vermute daher auch, dass in deinem Fall eine wiedrholte mechanische Beanspruchung durch das Knie etc. als Ursache in Frage kommen könnte.



    Hab Mal ne Frage gibt es denn überhaupt was positive an diesem Auto ???

    @Bruce,


    was versprichst du dir eigentlich von diesen wiederholten und unnötigen Fragen. Nur du selbst kannst schließlich für dich entscheiden, ob du mit dem HR-V zufrieden bist oder nicht.


    Ich bin bisher absolut zufrieden mit unserem HR-V und viele andere sind es ebenso.

  • Da ich Groß bin (192 cm)kommt man natürlich mit der Mittelkonsole in Berührung.
    Aber in nicht einmal zwei Jahren so ein Verschleiss ist für mich ein Zeichen,das der Kunststoff nicht gerade zu den besten gehört.
    Ich werde morgen mal zum Händler fahren.Bin gespannt was er dazu sagt.

  • Na, ich denke mal, dass selbst der hochwertigste Kunststoff bzw. dessen Beschichtung nach zwei Jahren mehr oder weniger große Gebrauchs-/Abnutzungsspuren aufweist, wenn man bei jeder Fahrt mit dem Bein daran scheuert. Erst recht, wenn man den Wagen oft oder gar täglich benutzt. Dass das nicht schön aussieht, ist klar - aber für mich ist das plausibel!


    Dennoch hoffe ich für Dich, dass Dein HH da eine einvernehmliche Lösung findet; auch wenn ich befürchte, dass er das nicht als Kulanz- oder gar Garantiefall betrachten wird!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Hallo,
    Mein HrV ist ja nun auch inzwischen zwei Jahre .diese Woche gerade die Inspektion gemacht.
    Mittelkonsole sieht aus wie neu ( fahre jedoch auch nicht so viel derzeit 30.000 km runter).


    Ansonsten bis jetzt eines der besten Autos ,welches ich bis dato hatte.
    Wir sind bis jetzt sehr zufrieden .


    Ich hoffe das es so bleibt :thumbup: