Reserverrad

  • Hallo,kennt jemand eine Bezugsquelle für ein passendes Reserverad auch Notrrad,sollte in Radmulde passen.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Ich denke du bekommst passendes bei jedem Reifenhandel. Vielleicht auch nur eine preiswerte Radkombi als ALU-Rad.
    Aber warum möchtest du dir mehr Gewicht in Form eines Reserverades ins Auto legen??

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Weil nach Gebrauch des Reifendichtmittels keine Reifen Reparatur mehr möglich ist,ich trau den Zeug nicht.Bin vielleicht nur altmodisch. Der HH konnte mir kein passendes Reserverad anbieten, sollte in die Mulde passen.Auch im Netz hab ich nichts gefunden.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Den Gedanken mit dem Reserverad hatte ich auch schon. Aber wie oft braucht man das tatsächlich? Ich fahre seit über 30 Jahren Auto mit gut 20.000km im Jahr und hatte noch nie eine Reifenpanne. Von daher habe ich das nicht weiter verfolgt. Im Falle einer Panne nutze ich dann das Reparatur-Set und kaufe einen neuen Reifen.
    Viele Grüße
    Osdorf112

  • Mir wäre ein richtiges Reserverad ebenfalls lieber. Ich hatte bereits versucht ein Winter- bzw. Sommerrad zu benutzen, doch leider passt das Rad nicht in die Mulde.


    Mein Schwiegervater benutzt in seinem Honda Jazz jeweils ein Winter- Sommerrad. Er hat dazu nur die Abdeckung etwas anpassen müssen, sodass es perfekt in die Mulde passt.

  • Aber wie oft braucht man das tatsächlich? Ich fahre seit über 30 Jahren Auto mit gut 20.000km im Jahr und hatte noch nie eine Reifenpanne. Von daher habe ich das nicht weiter verfolgt.

    Rein statistisch betrachtet ist ein Platten mehr als überfällig. :whistling: Trotzdem natürlich Daumen drück', dass nix passiert. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Mir ist der zusätzliche Platz viel wichtiger als ein Reserverad. :thumbup: Ich fahre ca. 50000 Km im Jahr und habe nach dem Accord nun das zweite Auto ohne Notrad. Der HR-V hat ein sogenanntes RDKS (Reifendruckkontrollsystem) und das funktioniert verdammt gut. Ich hatte schon zweimal das Vergnügen mit dem System und auch jedesmal eine Schraube in der Lauffläche. In so einer Situation hat man locker Zeit den nächsten Reifenhändler aufzusuchen, da die Luft ja relativ langsam entweicht und man kann ja zwischendurch bei Tankstellen Luft nachfüllen. Macht man aber mit Bordsteinen Bekanntschaft und die Luft ist in einen Atemzug weg, dann ruf ich halt den Pannendienst. In so einem Fall nutzt das Reifendichtmittel auch nichts. Aber derartige Aktionen mit Bordsteinkanten versucht man ja tunlichst zu vermeiden. :saint:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Unser H-RV hat k e i n direktes RDKS. Es läuft nur über die ABS Sensoren. (indirektes RDKs wenn man so will.


    Nachteil: Indirekte RDKS können nicht erkennen, welches Rad schwächelt. Außerdem funktionieren sie nur bei rollendem Fahrzeug.


    Ihr Vorteil: Beim Reifenwechsel werden keine zusätzlichen Sensoren verbaut, Zusatzkosten entstehen nicht.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Unser H-RV hat k e i n direktes RDKS

    Hi @Blade,


    da bin ich auch ganz froh darüber, dass im HR-V kein aktives RDKS verbaut ist, denn das passive über die ABS Sensoren funkt einwandfrei und ist auch sehr empfindlich - schlägt schon bei 0,2 bar Differenzdruck zu den anderen Rädern an. Welches Rad schwächelt, kann man nachdem das RDKS angeschlagen hat einfach ermitteln - man mißt einfach bei allen Reifen den Reifendruck und einer hat sicher weniger und den sieht man sich dann an. :m0045: Für diese Aktion erspar ich mir liebend gerne bei jedem Reifenwechsel die sauteuren Ventile mit den Sensoren. Bei 50000 km im Jahr kann das ganz schön ins Geld gehen wenn so ein Ventil so ca. an die 70 Euro kostet. Wenn der Wagen steht, brauch ich die Sensoren nicht, da ich ja vor dem Fahrtantritt als gesissenhafter Autofahrer die Reifen mit meinem geschulten Auge checke ob eventuell bei einem die Luft "draußen" ist. :m0009:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • So ist es, binauch froh drum. Der Mustang hat leider direktes RDKS :thumbdown:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: