Rost unter der vorderen Stoßstange

  • Hallo,
    bei der zweiten Inspektion wurde festgestellt das die Klimaanlage undicht ist.Dabei mußte die vordere Stoßstange mit Kühlergrill abgenommen werden.
    Dabei wurde festgestellt,das das Prallblech an den Schnittkanten und Falzen Rostansatz vorhanden war.
    Auch scheuerte die Stoßstange auf dem Prallblech so,das dort an zwei Stellen auch Rost zu sehen war.
    Mir wurde von der Werkstatt versichert das der Rost enfernt und Neu versiegelt wird.
    Wäre die Klima nicht undicht geworden,hätte es die nächsten Jahre in Ruhe weiterrosten können.
    Ich bin mitlerweile von der Honda Qualität sehr entäuscht.


    Gruß
    Berthold

  • Da bist du nicht allein. Ich hatte meinen mal auf der Bühne als er ein halbes Jahr war - und was soll ich sagen - jede Menge Rost. Vor allem an Blechteilen, welche Punktgeschweißt sind! Das heißt, hier kommt der Rost mehr oder weniger von innen (da wo beide Bleche aufeinander liegen und Punktgeschweißt sind) Dagegen ist schwer was zu machen. Hier hilft nur eins, eine Hohlraumkonservierung mit einem kriechfähigen Konservierungsmittel. Z. B. Fluid Film, o. ä.) Einfach nur was drüber spritzen oder streichen, hilft gar nichts! Ich glaube jedoch nicht, ob dies der FHH macht oder machen lässt.

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation