Verriegelung Beifahrertüre - Innenverriegelung

  • Guten Tag Allerseits,
    ich habe mich hier soeben schnell (und Gott-Sei-Dank) unkompliziert angemeldet, weil:


    Unser Urlaubsauto (steht in Spanien, und ich sitze gerade nah dabei) hat die Verriegelung an der Beifahrerseite ausgespuckt.
    Ich hänge hier einmal die Fotos dazu an.
    20170830_160912.JPG
    20170830_181329.JPG
    20170830_182226.JPG
    20170830_183839.JPG


    Im "normalen" Leben schraube ich an alten FIATs (www.scuderia-wallachei.de) und nun hat mich der Erhgeiz gepackt...
    Ausserdem ist es sehr mühselig die Beifahrertüre immer mit dem Schlüssel auf- und abschliessen zu müssen.
    Die ganze Sache mit Kleber dauerhaft fertig zu bekommen....... ich glaube nicht dran.


    Meine Frage also:
    Woher bekomme ich diesen abgebrochenen Verschlussriegel? Und wie heisst der überhaupt? Und kann mir hier jemand helfen? Wäre sehr nett.
    Sonnige Grüsse aus Spanien
    Dette Ecker

  • Hallo Dette Ecker,


    das wirst du wenn überhaupt nur beim FHH bekommen wenn es denn noch lieferbar ist.
    Da der alte HRV schon bissl alt ist. Aber wie sagt man so schön, versuch macht Klug. Wie lange bist noch in spanien. Wenn du der sprache gut mächtig bist dann suche mal einen FHH dort, ansonsten einen hier in good old Germany den nächsten deines Vertrauens aufsuchen.


    Sonnige Grüße aus DE ;)


    Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

    Einmal editiert, zuletzt von hondaracer ()

  • Viele Grüße nach Spanien, auch im sonnigen Land gibt es Schrottplätze und
    ich denke mal dort hast du die größten Chancen so ein Teil zu bekommen. Wenn auch nicht
    einzeln aber eine ganze Tür mit Sicherheit.



    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • So, vielen Dank für die Anteilnahme. :D
    Statt in der Hitze auf spanischen Schrottplätzen rumzuturnen habe ich mir im örtlichen "Chino-Supermarkt" doch verschiedene Kleber besorgt. Gleich der erste war es! Zusammen mit einer "einlaminierten" Unterlegscheibe und 2 Tagen "Aufbau- und Aushärtezeit" ist das Ding wieder montiert.
    Zwischenstand Superkleber und U-Scheibe:
    Superkleber und U-Scheibe.JPG
    Fertig!
    fertig mit Superkleber.JPG
    Funktioniert einwandfrei, gefühlt geschmeidiger als auf der Fahrerseite (=Original).
    Zwischenzeitlich habe ich sogar einen deutschen Teilehändler gefunden (Altteile), der mit die ganze Mimik für 25€ verkauft. Scheint aber nicht mehr nötig zu sein.


    So, im Rahmen der Forenhygiene dürfte mein Account hier gelöscht werden, vorher wollte ich nur Danke sagen und Vollzug melden.
    Sonnige Grüsse aus Spanien
    Dette Ecker :m0023: