Geräusche beim anfahren

  • Hallo wollte wissen ob jemand dieses Problem schon hatte. Das Geräusch tritt nur beim anfahren auf .Kann man schlecht beschreiben.Knacken oder kranzen.
    Werkstattmeister hatte erst auf Motoraufhängung geschaut das wars nicht . Nächste Woche Inspektion dann schauen wir mal.LG

  • Bruce,


    warst Du zufällig in Holland? Dann würde ich auf Parkkralle tippen. :D


    Nein, Antworten dazu dürften Kaffeesatzlesereien sein, Du kannst es ja selbst nicht richtig beschreiben, dann wird es schwierig.

  • Hatte ich auch, wurde bei der 1. Inspektion behoben. Was es genau war, kann ich aber leider nicht sagen.

    @Troll Frag doch mal bei Deinem HH nach; offensichtlich weiß der ja, was für ein Problem das ist. Dann wäre @Bruce auch geholfen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo wollte wissen ob jemand dieses Problem schon hatte. Das Geräusch tritt nur beim anfahren auf .Kann man schlecht beschreiben.Knacken oder kranzen.
    Werkstattmeister hatte erst auf Motoraufhängung geschaut das wars nicht . Nächste Woche Inspektion dann schauen wir mal.LG

    Hi Bruce, mal ne doofe Frage, ist es vielleicht das automatische Lösen der Festestellbremse und oder (Break hold) beim anfahren, das macht bei mir auch leichte Geräusche dieser Art. :m0005:
    Schreib bitte mal Deine Fahrzeugausstattung und Motorisierung in Deine Signatur, das gilt für alle, es ist sehr hilfreich wenn man weis, welchen HRV derjenige hat.
    Vielen Dank. :)

    Viele Grüße
    duro


    HR-V 1.5 i-VTEC Executive, Modern Steel Metallic, abnehmbare Anhängerkupplung,
    bestellt am 10.10.2016,voraus. Lieferzeit:6-8 Monate, Lieferung ca. 10.02.2017

  • Auto war heute zur ersten Inspektion . Werkstattleiter hat sich echt Mühe gegeben konnte das Geräusch leider nicht lokalisieren.,kommt von der Fahrerseite.Wie gesagt ist nur beim anfahren zu hören.Er meinte wäre für ihn besser wenn es lauter werden würde.Hat irgendjemand noch eine Idee ? LG

  • @Bruce: es wäre in der Tat hilfreich, wenn du die Fahrzeugdaten als Signatur hinterlegen würdest. ;)


    Wenn man weiß ob Diesel, Benziner, Automatik, kann die Ursache für ein bestehendes Problem mitunter wesentlich leichter gelöst oder zumindest eingegrenzt werden. ;)

  • Hallo erstmal ! Also Wir fahren den HRV Elegance als Benziner und Schaltwagen .Wie gesagt echt viel Mühe gegeben Fehler nicht gefunden ,aber das nervt und wir haben ja noch Garantie .Honda selber anschreiben ? :?::?::?: