1,5-Liter Benziner des HR-V künftig auch im Jazz erhältlich

  • Interessant: Laut auto-presse wird der 1,5-Liter Benziner des HR-V im für 2018 facegelifteten Jazz Einzug halten.


    Einen stärkeren Motor hätte ich mir bereits für den Vorgänger des aktuellen Jazz gewünscht.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wenn der Jazz beim anstehenden Facelift motortechnisch "aufgepimpt" wird, dann könnte man ja denken, spekulieren, hoffen, wünschen dass dem HR-V (Benziner) bei der nächsten Renovierung ebenfalls mehr PS und vor allem mehr Drehmoment spendiert werden - evtl. mit Hybrid-Antrieb ... !? Wir hatten das ja bereits in einem anderen Thread thematisiert.


    Obwohl ich mit den 130 PS meines Wagens zufrieden bin; allerdings wünschte ich mir manchmal etwas mehr Drehmoment!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Finde ich sehr erfreulich das der Jazz mit dem 1,5er endlich zu uns findet.
    Allerdings frage ich mich, wo bleibt der Hybrid zum Facelift?


    2018 sollte ja dann auch das Facelift vom HR-V anstehen, oder? Beide Modelle sind 2015 auf den Markt gekommen.
    Auch hier wäre der Hybrid sehr wünschenswert und natürlich eine stärkere Motorisierung (1,5er Turbo).

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Ich frage mich: Wozu braucht ein Kleinwagen 130 PS? Ich fand im Jazz GE die 100 PS mehr als ausreichend. Damit war man wirklich flott unterwegs. Ich kapier den PS Wahn einfach nicht, immer mehr mehr mehr.....

  • Ich kapier den PS Wahn einfach nicht, immer mehr mehr mehr.....

    ...die Einen lieben es, die Anderen brauchen es nicht. Das ist so wie mit vielen anderen Dingen des Lebens auch.
    Aber es wird doch sicherlich noch ein 34 PS Käfer auf dem Markt aufzutreiben sein. ;)

  • Ich frage mich: Wozu braucht ein Kleinwagen 130 PS? Ich fand im Jazz GE die 100 PS mehr als ausreichend. Damit war man wirklich flott unterwegs. Ich kapier den PS Wahn einfach nicht, immer mehr mehr mehr.....

    Da gebe ich Dir prinzipiell recht; seinerzeit habe ich mich im Jazz (GG3) mit seinen 100 PS selbst auf der Autobahn nicht untermotorisiert gefühlt! Auch Überholvorgänge waren kein Problem.


    Es sei denn, es kamen mal wieder schwarze Dienstwagen der sogenannten deutschen Premiumhersteller (oder die, die sich dafür halten) mit 220 km/h von hinten angerauscht und klebten dann fast am Stoßfänger ... ! 8o

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Klaro langen 100 PS für den relativ leichten Jazz vollkommen aus, um vernünftig voranzukommen. Aber in einigen Situationen (z.B. beim Auffahren auf die Autobahn oder beim Überholen auf der Landstraße) halte ich ein paar PS für ganz hilfreich. 130 Pferdchen machen aus einem Jazz ja noch kein PS-Monster.


    Auch wenn mir die 130 PS im HR-V völlig reichen, muss ich zugeben, ich hätte auch zu einer (etwas) leistungsstärkeren Version gegriffen, hätte es eine solche Option gegeben.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • So um die 150 PS wären gerade richtig für den HR-V :!:

    pro Zylinder ???? Geile Sache :thumbup:

    1.5 i-VTEC CVT Executive Crystal Black Pearl
    schwarze Front schwarze Embleme
    20 Zoll Räder
    tiefergelegtes Nummernschild
    aerodynamisches Seitentrittbrett
    Tür-Einstiegsschutzleisten

  • 2018 sollte ja dann auch das Facelift vom HR-V anstehen, oder?

    2019 (bei uns evtl. erst 2020)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)