Geschwindigkeitsanzeige bleibt auf 0

  • Hej,


    heute hatte ich (bereits zum zweiten mal) den Fall, dass die Geschwindigkeitsanzeige auf 0 blieb. Die Kilometeranzeige sowie der Tempomat waren offensichtlich nicht betroffen.
    Komisch aber, dass sich das nach einiger Zeit gegeben hatte. Ich bin auf der Autobahn dann kurz auf einen Rastplatz gefahren und hatte angehalten (ohne den Wagen auszumachen). Die Tachonadel hatte dann ein par mal gezuckt, danach war scheinbar alles wieder justiert und die Anzeige wieder korrekt.


    Wie gesagt, als die Anzeige auf 0 war und ich den Tempomat eingeschaltet hatte, wurde das gewünschte Tempo gehalten. Es scheint also nur ein Problem der Tachonadel gewesen zu sein...
    Das Problem ist übrigens das erste mal aufgetreten, als ich den Wagen aus der Inspektion abgeholt hatte. Da es aber danach nicht mehr aufgetreten ist (bis auf heute), hatte ich in der Werkstatt nicht nachgefragt.


    Gruß aus Wiesbaden
    Stefan

    wir müssen sagen was wir denken, wir müssen tun was wir sagen, und wir müssen sein was wir tun (Alfred Herrhausen)

  • ... interessant. Hatte ich noch nicht ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hatte ich auch noch nie. Wäre interessant, ob man mit dieser Begründung bei einem Tempoverstoß durchkommt. :m0003:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bei mir auch noch nicht vorgekommen, aber habe ja auch nur gute 5000 km drauf. Mal abwarten und schauen.

  • Hatte ich auch noch nie. Wäre interessant, ob man mit dieser Begründung bei einem Tempoverstoß durchkommt. :m0003:

    Hatte ich auch noch nie.Schade zu spät habe gerade 25 € überwiesen wegen Tempoüberschreitung.Hätte ja mal testen können. X(

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Wäre interessant, ob man mit dieser Begründung bei einem Tempoverstoß durchkommt.

    ... wohl kaum, sonst würden alle mit eingeschlagener Instrumententafel herumfahren und behaupten, die Tachonadel sei kürzlich geklaut worden ... :D;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wobei es sich beim HR-V so weit ich weiß, ja ohnehin nur um eine digitale Tachonadel handelt.

  • Weiß einer wie genau unser Tacho ist?
    Gibt es bei`m Navi auch eine GPS Geschwindigkeit Anzeige mit der man es vergleichen kann?


    Würde dann mein Tempomat auf echte 100 kmh einstellen
    also z.B. auf 107kmh,
    wenn unser Tacho 107 aber GPS 100 anzeigt.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli