Absenk Automatik rechter Spiegel

  • Guten Abend zusammen,


    Mir ist neuerdings aufgefallen dass der oben erwähnte Spiegel beim einlegen des Rückwärtsganges nicht mehr absenkt.
    Habe ich es geschafft dies irgendwie abzuschalten, oder liegt hier eine Störung vor? :thumbdown:


    Freue mich auf Eure Meinungen.


    Viele Grüße

    Honda HRV 1.6 Dtec
    Variante: Executive
    Farbe: Morpho Blue Pearl

  • Hallo Silkky87,
    der rechte Spiegel senkt sich bei Einlegen des Rückwärtsganges nur dann ab, wenn man den Schalter für die Einstellung der Rückspiegel nach rechts geschoben hat. Man kann diese Schalterstellung so stehen lassen und sogar bei eingelegtem Rückwärtsgang noch nach rechts schieben, wobei sich anschließend der rechte Rückspiegel absenkt.
    Du wirst wahrscheinlich einmal diesen Schalter in Mittenstellung gebracht haben und deshalb funktionierte das nicht.


    LG Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.

  • Und bitte nicht vergessen vor dem Verschieben des Spiegeleinstellungsknopfes die Zündung einzuschalten!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: