HR-V Sonderedition "Brilliant Style" in Japan

  • In Japan kommt jetzt eine Sonderedition auf den Markt: Honda Vezel Brilliant Style Edition


    Interessant sind die neuen Farben(außer schwarz und weiß): Knallgelb! ein schönes Rot a la Mazda und das ebenfalls sehr schöne und schon vom Civic bekannte "midnight blue"


    Sondereditionen sind ja immer ein gewichtiger Hinweis auf einen Modellwechsel, um den Verkauf nochmals anzukurbeln. Es wird also vermutlich 2019 tatsächlich einen Modellwechsel geben ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hmm, bei "Midnight Blue" kann ich eigentlich keinen so großen Unterschied zu "Morpho Blue" erkennen. Gelb, finde ich, passt zum Design des HR-V überhaupt nicht.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Für mich wären die Argumente Hybrid und Dual Clutch transmission schon ziemlich verführerisch für dieses Modell.


    Wenn noch der 1.5 Liter Turbo dabei ist....

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Mit dem rot könnte ich mich anfreunden. Eine schöne Farbe.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • In der Farbe "metallic amethyst red" sieht der Vezel sehr interessant aus, obwohl ich es ansonsten eher unauffälliger bzw. dezenter mag. Aber okay, letztendlich ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks und insofern sehr individuell ... ! :thumbup:


    Ob eine dermaßen außergewöhnliche Farbgebung auf dem europäischen Markt Einzug halten könnte? Den Jazz (GD und GE) gab es ja mal in Europa in einer etwas "unkonventionellen" Farbe, nämlich in hellviolett!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Das Gelb sieht gar nicht mal sooo schlecht aus. Und eine Hybrid-Version würde ich bei bezahlbarem Preis auch hier nehmen.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Und eine Hybrid-Version würde ich bei bezahlbarem Preis auch hier nehmen.

    Ich denke, die wird es spätestens mit dem Facelift auch in Europa geben. Das Beispiel Japan zeigt, dass man die Hybridversion auch relativ kostenneutral anbieten kann, wenn die Nachfrage da ist ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hmm, bei "Midnight Blue" kann ich eigentlich keinen so großen Unterschied zu "Morpho Blue" erkennen.

    Das kommt bei dem Foto nicht so rüber: "Midnight Blue" ist deutlich dunkler als "Morpho Blue". Als ich meinen HR-V bestellt habe, stand ein Civic-Tourer in "Midnight Blue" im Showroom und ich sage noch: das wär genau meine Farbe! Aber mit "Ruse Black" habe ich dann eine ebenso schöne Farbe gewählt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • In Japan kommt jetzt eine Sonderedition auf den Markt: Honda Vezel Brilliant Style Edition


    Interessant sind die neuen Farben(außer schwarz und weiß): Knallgelb! ein schönes Rot a la Mazda und das ebenfalls sehr schöne und schon vom Civic bekannte "midnight blue"


    Sondereditionen sind ja immer ein gewichtiger Hinweis auf einen Modellwechsel, um den Verkauf nochmals anzukurbeln. Es wird also vermutlich 2019 tatsächlich einen Modellwechsel geben ...

    Hi Thomas
    war gestern zum TÜV und Inspektion...und ja am 20.10.2018 soll das Facelift vorgestellt werden
    Gruß
    Michael