Automatisch abblendender Rückspiegel

  • HALLO ZUSAMMEN EINE FRAGE:
    Wer hat Erfahrung mit dem automatisch abblendenden Rückspiegel? Hat die Automatic bei jemanden funktioniert? Bei meinem Harry (Executive) sind die Scheiben serienmäßig getönt. Daher finde ich so eine Zusatzausstattung blödsinnig. Ich habe noch keine automatische Abblendung erlebt. Ich fahre meinen HRV 22 Monate und noch kein erfolgserlebnis. <X
    Gruß Werner aus Lüneburg


    Natürlich weiß ich das man die Automatic ein und aus stellen kann.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Ich nuss festhalten, dass die Automatik bei mir funktioniert. Die reagiert aber so schnell, dass man dies gar nicht mitbekommt. Merken tut man dies, wenn man im Aussenspiegel von hinterherfahrenden Fahrzeugen geblendet wird, im Rückspiegel aber nicht.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Habe hinsichtlich der Abblendautomatik des Innenspiegels die gleiche Erfahrung gemacht wie @Mani60 . Es funktioniert, wie es funktionieren soll ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Kann es sein, dass der ELEGANCE keine Abblendautomatik hat? :/


    Habe das Handbuch im Auto und bisher von dieser Funktion noch nichts bemerkt.

  • Kann es sein, dass der ELEGANCE keine Abblendautomatik hat? :/


    Habe das Handbuch im Auto und bisher von dieser Funktion noch nichts bemerkt.

    Die Abblendautomatik ist laut Honda-Konfigurator und Prospekt nur Ausstattungsbestandteil beim Executive, bei den anderen Modellen hingegen nicht!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ich halte den automatisch abblendenden Innenspiegel für absolut sinnvoll und zudem sehr angenehm. M.E. bringen getönte Scheiben nachts kaum etwas in puncto Blendwirkung von Scheinwerfern. Unser letztes Auto hatte auch getönte Scheiben, aber nur einen manuell abblendbaren Rückspiegel. Ich hatte nachts oft nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Manuell abgeblendet war's mir - z.B. bei Regen oft zu dunkel - nicht abgeblendet hat es - na klar - geblendet.


    Der automatisch abblendende Spiegel des HR-V blendet stufenlos ab, ohne dass man etwas merkt. Ich werde nachts nicht geblendet und sehe trotzdem alles gut. Dass der Mechanismus seine Arbeit gut verrichtet merkt man eben daran, dass sich die Lichtverhältnisse im Rückspiegel stets im optimalen Bereich bewegen. Das gehört für mich zu den vielen kleinen Komfortdetails, die ich - einmal gehabt - nicht mehr missen möchte.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • danke für die vielen Mitteilungen .Gut das es das Forum gibt . Muß dann mal aufpassen ob sich der Spiegel stufenlos abblendet.
    @Nuerig " genau, wenn man nix merkt, ist alles gut "

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden