Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

      Hallo Gemeinde.....

      Mal eine Frage an die Dieselfahrer....habt ihr beim Tanken mal beobachtet , das sich Diesel in der Nähe es linken Rades sammelt?
      Beobachte das jedes mal!

      Ob ich langsam oder schnell tanke....es bildet sich immer eine kleine Pfütze in der Nähe es Rades.
      Komisch....hat er einen Überlauf nach außen?
      Werde das beim nächsten mal fotografieren...vorher /nachher.

      Könnt ihr das vielleicht bestätigen? ?(?(

      ""

      HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)

      White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbsup:

    • Ist bei mir auch so,manchmal schaffe ich es auch ohne Pfütze.Man soll min. 10 sec nach abschalten den Rüssel im Stutzen lassen, hilft nur manchmal hab da auch noch kein System bei gefunden.

      Gruß Dennis


      HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^

      Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

    • Ich habe gestern das erste Mal getankt. Aufgefallen ist mir nichts, wenns oben runterläuft würde man das wohl sehen. Ich habe aber diese 10-sek-Regel auch befolgt. Wobei ich das noch nie gehört habe. Aber man soll ja auch den Motor beim Parken noch 10s laufen lassen bevor man ausmacht. Mir auch neu...
      Komisch auch, dass der Zapfhahn nicht weit in den Tank reingeht, bei meinem alten Auto steckte die Zapfpistole weiter drin. Oder es lag an der doch recht alten kleinen Tanke wo ich war. Mal beobachten.

      Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016
    • Der Diesel läuft irgendwo innen lang kommt am Rad hinten wieder raus ,so als ob es vom Hersteller so vorgesehen ist. Oben am Stutzen ist ein kleines Loch wo er rein läuft,der Rest aus Pistole und Schlauch nach abschalten.

      Gruß Dennis


      HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^

      Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

    • Mal Rückmeldung nach 2 mal volltanken. :)

      Habe nun keine Pfütze mehr beobachten können.

      Was habe ich gemacht?
      Pistole voll eingelegt und dann mit Volldampf gedankt also ganz geöffnet und Pistole verriegelt.
      Habe dabei mich hinter das Fahrzeug gestellt und geschaut.alles war trocken.!!

      Nach dem abschalten habe ich gewartet und nochmals voll durchgedrückt .....
      Bis es automatisch abgeschaltet hat.
      Da war aber dann wieder diese kleine Pfütze.

      Fazit......mit Volldampf tanken bis zum abstellen...alles gut. :)
      Bei weiterem Befüllen kommt die kleine Laache. =O

      HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)

      White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbsup: