Sicherungen

  • Hallo wollte am Auto meine Rückfahrkamera installieren, und habe dabei ein Kurzschluss verursacht.Denke also einfach Sicherung austauschen.Aber welche, Laut Sicherungs Schaltplan gibt es keine separate Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer.Also den freundlichen HH angerufen , am Telefon wurde mir dann gesagt es ist Samstag wir haben eigentlich keine Zeit aber wir können ja mal reinschauen.Nun wollte ich gerade losfahren ,alle lichter leuchteten und die Geschwindigkeit war auf 20 km begrenzt. OK .Ich bin schon lange ADAC Mitglied noch nie benutzt ruft doch mal den ADAC.Nach circa 45 Minuten war er dann auch da nach weiteren 20 Minuten lief das Auto. Die Sicherung wurde am einem Reserve Steckplatz gesteckt , dar der ADAC Mechaniker keine Sicherung in meiner Größe hatte wurde dieser von einem anderen Steckplatz genommen ,aber die Lichter waren immer noch an. Also nach Honda , nach weiteren 30 Minuten Wartezeit und 10 Minuten Arbeitszeit alles wieder in Ordnung. :m0044: Nun möchte ich mir Ersatzsicherungen besorgen für den Fall des Falles, aber welche Formate sind die richtigen. Denn wenn ich das richtig sehe gibt es einen Sicherungskasten A und B mit unterschiedlichen Sicherung. Toll wäre auch ein Differenzierter Sicherungskastenplan.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Manche Installationen sollte man halt lieber bei einem autorisierten Händler durchführen lassen.

  • Hallo wollte am Auto meine Rückfahrkamera installieren, und habe dabei ein Kurzschluss verursacht.Denke also einfach Sicherung austauschen.Aber welche, Laut Sicherungs Schaltplan gibt es keine separate Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer.Also den freundlichen HH angerufen , am Telefon wurde mir dann gesagt es ist Samstag wir haben eigentlich keine Zeit aber wir können ja mal reinschauen.Nun wollte ich gerade losfahren ,alle lichter leuchteten und die Geschwindigkeit war auf 20 km begrenzt. OK .Ich bin schon lange ADAC Mitglied noch nie benutzt ruft doch mal den ADAC.Nach circa 45 Minuten war er dann auch da nach weiteren 20 Minuten lief das Auto. Die Sicherung wurde am einem Reserve Steckplatz gesteckt , dar der ADAC Mechaniker keine Sicherung in meiner Größe hatte wurde dieser von einem anderen Steckplatz genommen ,aber die Lichter waren immer noch an. Also nach Honda , nach weiteren 30 Minuten Wartezeit und 10 Minuten Arbeitszeit alles wieder in Ordnung. :m0044: Nun möchte ich mir Ersatzsicherungen besorgen für den Fall des Falles, aber welche Formate sind die richtigen. Denn wenn ich das richtig sehe gibt es einen Sicherungskasten A und B mit unterschiedlichen Sicherung. Toll wäre auch ein Differenzierter Sicherungskastenplan.

    Tja Elvis,es gibt da so einen dicken Wälzer...nennt sich Handbuch..da steht alles haarklein drin. ;(8o

  • Tja Elvis,es gibt da so einen dicken Wälzer...nennt sich Handbuch..da steht alles haarklein drin. ;(8o

    Echt haarklein ? Lesen ist nicht so mein Ding und das mit dem merken wird auch immer weniger.Also wo steht zu Beispiel auf dem Sicherungskasten Plan,
    Sicherung für Rückfahrscheinwerfer.
    Und natürlich ,wo steht welches Format die Sicherungen haben. ?(

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Im Handbuch von S.591 - S.599 Sind die Sicherungskasten abgebildet A-B-C :!: und zum Schluss sieht man die Verschiedenen Sicherungen, die benutzt werden. Auf dem Plan wird noch angezeigt an welchen Steckplatz die Ersatzsicherungen zu finden sind.
    Aber ganz ehrlich, bis jetzt habe ich die Stelle auch nicht durchgelesen, nur dein Fall hat mich neugierig gemacht. Die Rückfahrscheinwerfersicherung habe ich übrigens nicht gefunden, kannst du noch vielleicht verraten, wo man sie suchen soll? :)

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Leider noch nicht der Honda Mechaniker war schneller, und hat dieSicherung ausgetauscht als ich nicht dabei war.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Welches Format haben die Sicherungen?
    Im Buch fand ich nur wo die Stekplätze sind und wie gross der "Wert" ist.
    Die sind kleiner als bei meinem alten Opel
    Möchte die in Reserve haben.
    Habt ihr die auch in Reserve?

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

    Einmal editiert, zuletzt von Kleinerhondafan ()