Warnblinkanlage

  • Moin Gemeinde,


    ich habe gestern auf leerer Straße mal beherzt auf die Bremse getreten, aber so, dass
    das ABS noch nicht gegriffen hat, bzw greifen musste. Bei dieser Probebremsung
    schaltete sich selbstständig die Warnblinkanlage zu, und ging nach lösen des Fußpedals
    wieder aus. Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Im Handbuch habe ich die Option
    bis jetzt nicht erlesen können.

  • @Gubi


    Das, was Du beschreibst, ist Teil des serienmäßigen Bremsassistenten. Bei einer Voll- bzw. Notbremsung geht die Warnblinkanlage an, um die anderen Verkehrsteilnehmer sofort zu warnen. Das ist bei fast allen modernen Fahrzeugen so.

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Habe soeben mal im Fahrerhandbuch nachgeschaut; da steht es auf Seite 471 auch beschrieben.

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Das war mir auch nicht bekannt. Danke für die Information, Frank.

    Sehr gerne, Markus ( @Webmark ).


    Freue mich selbst auch immer, wenn ich hier im Forum von anderen Mitgliedern Infos zum HR-V bekomme, die ich vorher noch nicht kannte! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Eine eierlegende Wollmilchsau ist der HR-V vielleicht nicht gerade, aber für so manche (positive) Überraschung ist er allemal gut ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: