Display Klimaanlage dimmen?

  • Offenbar ist die digitale Anzeige der Klimaaregler usw. nicht in der Helligkeit anpassbar?
    Beim Tacho und dem Touchscreen lässt sich ja die Helligkeit für Tag und Nacht definieren, das klappt auch mit dem Umschalten gut. Bspw. im Tunnel wird Navi und Armaturenanzeige runtergeregelt. Die Anzeige der Temperatur, Lüftung usw. unten strahlt nachts aber doch recht hell, eine Regelmöglichkeit habe ich nicht gefunden.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Moin Gemeinde!


    Will das Thema nochmal ansprechen weil ich gerade ewig im Handbuch gesucht habe ob sich die Helligkeit des Klima Displays einstellen lässt.
    Ist mir schon immer zu hell.


    Weiß jemand ob sich das einstellen lässt??

  • Eine Möglichkeit zur Einstellung habe ich auch nicht gefunden. Ich denke dass da keiner drüber nachgedacht hat dass es zu hell sein könnte in der Nacht.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hat mich bislang noch nie gestört, ich schau eh meistens nach vorne raus. ;) oder in die Rückspiegel.

  • Ist nicht regelbar. Genauso wie manch Lämpchen im Tachodisplay (abgeschaltete Abschaltautomatik etc.) - in dunkler Nacht kann das etwas störend leuchten.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Separat lässt es sich nicht regeln. In Kombi mit Kombiinstrument und Connect Display schon. Alles lässt sich auf einmal dimmen, auch bei automatischen Tag Nacht Modus.

    Fg
    Sascha


    Honda HR-V 1.5 l VTEC Elegance
    Schwarz mit Navi
    Scheiben abgedunkelt
    Bj.:11/2017

  • @Puma185 Und wie soll das gehen?? Etwa über die Leuchtkraftregelung der Tachoeinheit?? Ist mir nie aufgefallen dass sich das Display der Klima verändert wenn ich den Tacho dimme. Das werde ich mir mal genauer anschauen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Separat lässt es sich nicht regeln. In Kombi mit Kombiinstrument und Connect Display schon. Alles lässt sich auf einmal dimmen, auch bei automatischen Tag Nacht Modus.

    Hab ich neulich schon versucht, geht definitiv nicht.
    Man kann über das Kombiinstrument nur es selbst dimmen und über das connect auch das connect.

  • Wenn ich in die Garage oder Tunnel fahre dimmt sich das Kombiinstrument, Connect und Klimadisplay. Hab das Rad im Kombiinstument anfangs voll aufgedreht, dann einen Strich wenigen, also leicht gedimmt. Also seit über einem Jahr im Automatikmodus wird die gesamte Beleuchtung im Armaturenbrett gedimmt. Hab jetzt extra nochmal eine Runde aus der Garage und wieder hinein gedreht....geht jedesmal....

    Fg
    Sascha


    Honda HR-V 1.5 l VTEC Elegance
    Schwarz mit Navi
    Scheiben abgedunkelt
    Bj.:11/2017

  • Ok.
    Vielleicht liegt’s ja am Modelljahr. Meinen hab ich November 2015 gekauft.
    Im Tunnel dimmt sich auch bei mir das Kombiinstrument und das Connect (Automatikmodus ist also aktiv), aber halt nicht die Klima.