Windgeräusche

  • Stimmt , bei mit pfeift es ab 14km/h, werde eh mal wegen quietschende Bremsen in Werkstatt gehen , und das ansprechen.


    Gruss

  • Das kann ich nicht bestätigen, bin bei meiner Fahrt zum NRW Treffen oft über 160 km/h gefahren, aber laute Windgeräusche bei den Türdichtungen sind mir nicht aufgefallen. Dass die Windgeräusche bei so einer Geschwindigkeit lauter werden ist meiner Ansicht nach völlig normal - das sind ja genau betrachtet schon Orkanzustände - bei derartigen Windgeschwindigkeiten möchte ich nicht im Freien sein und da sind auch sicher die Premiumwagen der Oberklasse laut. Motorgeräusche lassen sich besser dämmen als die Windgeräusche an der Karosserie.


    Ich habe aber Windabweiser montiert - vielleicht ist das deshalb besser. ?(


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • das kann ich bestätigen. Bei mir (HRV) sind die Windgeräusche auch ab 150 km. Habe schon mit dem Werkstattmeister eine Probefahrt gemacht . Aber der Vorführefekt keine Windgeräusche. Also was mache ich " fahre 130-140" ist eh eine schöne Reisegeschwindigkeit.
    Gruß Werner aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Mir sind bisher keine Windgeräusche aufgefallen, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich nur selten die 130 km/h überschreite, bzw. in der Regel deutlich langsamer fahre.


    Laut meinem HH sind die durch die Türdichtungen verursachten und ab ca. 160 km/h wahrnehmbaren Windgeräusche, ein bei Honda bekanntes "Problem" des HR-V.


    Nach Angaben des HH kann das Geräusch aber durch entsprechendes Einstellen der Türen, zumindest eingedämmt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Fahre sehr viel BAB mit hohen Geschwindigkeiten...meist 150-180 km/h...keine Probleme bisher. Wäre etwas, dass mich arg nerven würde. Hoffen wir mal, dass es ruhig bleibt.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Comfort in White Orchid Pearl
    Upgrades: - PDC hinten, LED Kofferraum, LED TFL, Scheibentönung, Frontgrill foliert, Ladekantenschutz ; Geplant: - 18" Felgen

  • Nach Angaben des HH kann das Geräusch aber durch entsprechendes Einstellen der Türen, zumindest eingedämmt werden.

    Das klingt plausibel, dann sind die bei mir anscheinend ordentlich eingestellt. Vielleicht war das auch ein Mangel, der bei mir vor der Auslieferung behoben wurde. Musste extra 2 Wochen länger warten, da lt. meinem HH Mängel festgestellt wurden und sich daher die Übergabe verzögert hat - so soll es ja auch im Sinne des Kunden ablaufen. :m0011:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR