Lieferzeit Deines HR-V

  • Servus, alle Besteller eines HR-V!


    Ihr, die Ihr - wie ich - noch alle wartet auf die Auslieferung Eures Traumwagens, bitte ich, doch mal bei Eurem Händler Eure individuelle Auslieferungszeit nochmals aktuell zu erfragen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass nur Blade und ich im Fertigungssystem weit nach hinten verschoben wurden.


    Gebt in Euren Antworten den Bestellzeitpunkt, die ursprüngliche Lieferfrist sowie ggf. die aktualisierte Lieferfrist ...


    ... und unbedingt auch Ausstattungslinie / Motorisierung / Schaltung / Farbe und Zusatzpakete (z.B. "robust" oder "chrom") an.


    Je öfter hier tatsächlich verifizierte Meldungen eingehen, umso eher können wir Wartenden vielleicht einen Trend für die einzelnen Ausstattungslinien / Motorisierungen etc. erkennen.


    Danke!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Ich habe Mitte Februar den da bestellt.


    HR-V Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl mit AHK


    Heute mal beim Händler nachgefragt.
    Liefertermin im System bei Honda Deutschland. 99.99.9999. ;(
    Noch keine Terminbestätigung. Der Händler meint das es August wird.

  • HRV Executive CVT Modern steel - Bestellt im Oktober 2015 - damalige Aussage des Verkäufers ca. März/April 2016, soll jetzt im Juni kommen...

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

  • hatte meinen im Sep. 2015 bestellt und habe ihn im März bekommen , sogar etwas FRÜHER .

  • So ging es mir auch, bestellt Mitte September, da hieß es Lieferzeit Ende April. Der Status war auch im Februar noch aktuell, und dann kam der Wagen schon Ende März beim Händler an.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • HR-V Diesel, Elegance, Alabaster Silver Metallic. Bestellt Mitte Januar 2016. Am 08.04.16 abgeholt.

  • Diese Lieferzeit ist akzeptabel.


    Nun habe ich wider etwas Hoffnung, dass wir unseren Honda HR-V Elegance 1.6 Diesel, White Orchid Pearl oder als Alternative, Alabaster Silver Metallic, den wir am nächsten Wochenende bestellen werden, noch im Sommer erhalten werden.


    Ich werde weiter berichten....

  • Servus!


    War heute in Mühldorf am Inn (Landkreis- und Autoausstellung). Habe den dortigen Honda-Händler gefragt, wie denn derzeit die Liederfristen für den HR-V sind. Ehrliche Antwort: etwa 5 Monate für den "elegance" und etwa 10 Monate für den "executive". Er selbst hatte 2 "elegance" ausgestellt (siehe Bilder) und war gut informiert (wusste z.B., dass in Mexico derzeit eine 2. HRV-Fertigung etc. eingerichtet wird) ...

  • Hallo, ich habe am 15.01.2016 den HR-V Executive 1.6 Diesel, in White Orchid Pearl bestellt... bis Freitag war noch kein Liefertermin vorhanden.. jetzt ist der Liefertermin 21.09.2016....
    Ich bin jetzt schon etwas genervt von den langen Wartetermin.


    Gruss Nicole

    Honda HR-V 1,6 i-DTEC, Executive in White Orchid Pearl - :thumbup: