Honda-Originalfelge "Potis"

  • Seit 27.04.2017 hat Shigeru seine Potis-Schlappen (18'') aus dem Honda-Originalzubehör :rolleyes: . Kosten laut Katalog mit Falken-Bereifung 2.300 €. Ich wollte allerdings - wie seit 25 Jahren - unbedingt Michelin-Reifen (geringer Verbrauch, sehr geringer Verschleiß, gute Noten in den Reifentests). Mit Michelin-Reifen waren wir dann zunächst bei rund 2.600 € :S !


    Mein HH kam mir aber rund 500 € entgegen ^^ (schließlich habe ich alle meine Autos dort gekauft - insgesamt sechs) und so habe ich letztendlich 2.215,83 € bezahlt, die sich wie folgt zusammensetzen:


    4 Michelin "Pilot Sport 4" 225/45 R 18 91 W für 666,40 € (ich weiß: im Internet günstiger, aber dann muss'te auch wieder rummachen mit Lieferung bla bla und die Falken-Reifen hätt' ich dann auch nehmen müssen ...)
    4 Honda Alufelge "Potis" für 1.428 €
    Montage für 54,93 €
    Kalibrieren des RDKS für 7,50 €
    Einlagern der 4 Winterreifen /-felgen für 59,00 €


    Das geht für mich in Ordnung. Ich weiß, dass die Dienstleistungen woanders günstiger sind, aber in München liegen nun mal die Lebenshaltungskosten rund 36% über dem Bundesdurchschnitt (auch wenn ich nicht 36% Aufschlag auf die Besoldungstabelle erhalte :( ) und Flächen / Lagerräume sind sowieso knapp und teuer ...

  • Hallo Thomas,


    unsere Autos haben kein RDKS oder TPMS, sonder nur ein Druckverlust-Warnsystem (DWS). Wird über die Raddrehzahl gemessen. durch die ABS Sensoren.


    Bin ich froh drumm.


    Für das Inizialisieren 7,50 € heftig.


    Gelten 59 € für eine Saison?


    Ansonsten sind die Felgen sehr schön :thumbup:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Moin @SHIGERU ,


    hatte seinerzeit beim Kauf meines HR-V auch überlegt, diese Felgen zu ordern und Reifen meiner Wahl aufziehen zu lassen. Allerdings war mir der Preis dann letztendlich doch etwas zu happig; somit fahre ich jetzt auf den Original-Felgen des Executive.


    Aber eines muss ich sagen: Die Potis-Teile sehen einfach klasse aus; gerade auch in Kombination mit dem Chrom-Paket ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Gelten 59 € für eine Saison?

    Ja.


    Für das Inizialisieren 7,50 € heftig.

    Bin froh, wenn ich das nicht machen muss (nachdem ich hier gelesen habe, was man alles falsch machen kann, und dann spinnt das Ding womöglich ständig ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hatte bisher eigentlich keine Probleme damit aus jetzt nach dem Wechseln auf Sommereifen. Kam erst garnicht aus dem Menue heraus.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Die Felgen sehr schön und passt zum Gesamtbild ! Initialisieren mache ich nach Reifenwechsel selbst. :thumbup:

  • Sehr schöne Felgen hat Shigeru da spendiert bekommen, :) und sein Besitzer jede Menge Speichen zum Reinigen. ^^ Sieht jedenfalls toll aus das Gesamtpaket. :thumbup:



    aber in München liegen nun mal die Lebenshaltungskosten rund 36% über dem Bundesdurchschnitt (auch wenn ich nicht 36% Aufschlag auf die Besoldungstabelle erhalte :( )

    Gibt's bei Euch denn keine "Ballungsraumzulage"?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • und sein Besitzer jede Menge Speichen zum Reinigen

    Komischerweise sind diese bislang trotz des miesen Wetters kaum verdreckt ...



    Sieht jedenfalls toll aus das Gesamtpaket.

    Danke Dir!



    Gibt's bei Euch denn keine "Ballungsraumzulage"?


    Bis A9 gibt es 150 € brutto (das ist lächerlich). Bin allerdings A13 (und beklage mich insgesamt auch nicht). Aber im mittleren Dienst muss sich hier einer einen 2. Job suchen und auch im gehobenen Dienst hat man's in jungen Jahren schwer, über die Runden zu kommen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ja, als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst ist das Leben in teuren Großstädten kein Zuckerschlecken.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • Und erst als Angestellter in München :!: Plus Frau mit vorläufige EU-Rente ca 380€ im Monat + Tochter (36 J. ) studiert noch, ist aber fast fertig + Enkelkind ( 9 J.) beide haben kein festes Einkommen und müssen von uns unterstützt werden. Der Vater zahlt nur den nötigen Unterhalt, mehr nicht :!: Aber trotzdem haben wir es geschafft uns den HR-V neu zukaufen :!: Alle vier sind zufrieden mit dem Auto :thumbup::thumbup::thumbup: