Spaß am Fahren oder nur Fahren und dabei so wenig wie möglich Kraftstoff zu verbrauchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spaß am Fahren oder nur Fahren und dabei so wenig wie möglich Kraftstoff zu verbrauchen?

      Ihr macht mit eurem HR-V einen privaten "Ausflug", was ist euch beim Fahren dann wichtiger? 40
      1.  
        Der Spaß am Fahren. (29) 73%
      2.  
        Ich möchte unbedingt sparsam fahren und wenig Kraftstoff verbrauchen. (11) 28%

      Habe heute auch mal ne Umfrage gestartet. Bin ja gespannt wie diese ausgeht. Und bitte seid mal ehrlich! (seid ihr ja sowieso) :)

      ""

      Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Webmark ()

    • Für mich ist die Kombination von geringem Kraftstoffverbrauch, in Verbindung mit Spaß am Fahren der Idealzustand.

      @mort: Aus meiner Sicht fehlt daher eine 3. Antwortmöglichkeit (Sparsam und Spaß) Eventuell möchtest du deine Umfrage ja noch dahingehend ergänzen.

      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • Ich fahre sparsam denke ich.Das hetzen von Begrenzung zu Begrenzung hab ich lange aufgegeben. Lass es einfach locker dahinrollen.Auf Landstraßen überall 70 dann 500 m 100 erlaubt wieder begrenzt. Tempomat auf 80 und gut.Auf de BAB das gleiche Spiel.Ein km frei dann wieder begrenzt. Bei uns auf derAB kommt regelmäßig ein hunderter Schild"Straßen Schäden "danach die Blitzergalerie .am Nachmittag sind die Straßen Schäden verschwunden und die Kasse voll.Da fahr ich lieber Tempomat 110 spare Sprit hab meine Ruhe und trotzdem Spass.Viel später komm ich nicht an nur entspannter.

      Gruß Dennis


      HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^

      Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

    • Hmm, schwierige Frage, jeder definiert Spaß am Fahren anders. Vorausgesetzt, man setzt ihn nicht mit ständigen Vollgasorgien und riskanten Fahrmanövern gleich, finde ich, lässt sich Spaß und geringer Spritverbrauch durchaus unter einen Hut bringen.

      Ich fahre generell sehr gerne Auto, den meisten Spaß habe ich allerdings bei geringem Verkehrsaufkommen und eher auf Landstraßen. Stadtverkehr zur Rush-Hour kann mir gestohlen bleiben und die Zeiten, als mir Tempi über 130 km/h auf der Autobahn Spaß machten, sind lange vorbei. Gegen ein Tempolimit von 130 auf Autobahnen hätte ich persönlich rein gar nichts einzuwenden.

      Mit unserem Speedy geht beides. :thumbsup:

      Gruß
      Bompel

      Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)


      Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bompel ()

    • mort schrieb:

      ELVIS schrieb:

      Ich möchte so wenig wie möglich Kraftstoff verbrauchen und dabei Spaß am Fahren haben.
      Ja, das wäre schön, doch leider schließt das eine das Andere aus :!::D
      Das mag in deinem Fall zutreffend sein, ich dagegen habe Spaß am Autofahren, wenn ich einen möglichst niedrigen Kraftstoffverbrauch erzielen kann und hoffentlich schadlos und ohne Stress mein Ziel erreiche. :)

      Ich kann dich aber durchaus verstehen. In jungen Jahren bedeutete Spaß am Autofahren auch für mich, die Leistung des Motors ausreizen, d. h. sofern es die Verkehrslage und Geschwindigkeitsbeschränkungen zulassen, stets so schnell wie möglich zu fahren. Schließlich musste ich ja auch den anderen zeigen, was mein Auto und (ich) leisten kann Der Kraftstoffverbrauch war mir damals mehr oder weniger egal.

      Heute amüsiere ich mich auf dem Heimweg von der Arbeit köstlich, wenn ich auf der Landstraße die vorgeschriebenen 70km strikt einhalte und ich im Rückspiegel sehe, wie die überwiegend jungen Autofahrer sichtlich nervös werden. :D Ich genieße es dann regelrecht, etwas zur Verkehrserziehung beitragen zu können. :saint:
      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • Gelegentlich kann ich mir einen Schmunzler nicht verkneifen, wenn sich einer aus dem Rückspiegel unter größtmöglichem Spriteinsatz und hektischen Spurwechseln an ein paar Autos vorbeigekämpft hat und dann vor oder neben mir wieder an der selben roten Ampel steht, nur um dann mit Vollgas wieder davon zu jagen. ^^

      Gruß
      Bompel

      Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)


      Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • Bompel schrieb:

      Gelegentlich kann ich mir einen Schmunzler nicht verkneifen, wenn sich einer aus dem Rückspiegel unter größtmöglichem Spriteinsatz und hektischen Spurwechseln an ein paar Autos vorbeigekämpft hat und dann vor oder neben mir wieder an der selben roten Ampel steht, nur um dann mit Vollgas wieder davon zu jagen.
      Spiele dann mit dem Gas ,rrrrrrrrrrr rrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrr, =O
      um dann normal los zu fahren. :D

      HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México


      LG. Elvis