Blinkende Warnleuchten, alle Warnleuchten blinken durchgehend, Fehlerdiagnose laut Pannendienst Drehmomentberechnungs-Modul

  • Bin gestern von der Autobahn runter. Zum zweiten Mal fingen während der Fahrt alle Kontrollleuchten an zu leuchten. Das komplette Armaturenbrett leuchtete und blinkte. Wieder den ADAC über Honda-Pannendienst verständigt. Wieder beim Auslesen als Fehler das Drehmomentsberechnungs-Modul festgestellt. Fehler wurde gelöscht und man kann wieder fahren. Beim ersten mal vor ca. 3 Monaten ( Fahrzeug 3 Monata alt, ca. 6000km ) und nun wieder 6 Monate alt, ca. 13000km. Der HH meinte vor 3 Monaten, es wäre kein Fehler gespeichert ( kann ja nicht, wenn der Mann vom ADAC alles gelöscht hat ). Hab ihm aber das Ausleseprotokoll gegeben. Das einzige, was gemacht wurde ein neues Update am Connect ????? Hat wohl gar nichts mit dem zu tun. ( Obwohl, das spinnt als auch; schon 3 mal Ausfall während der Fahrt; es zeigte Audio Strom aus an im Display.). Meistens geht es dann nach einem Reset wieder. Kann aber doch nicht sein. Nur Probleme mit der Elektrik. Weis gar nicht, was die vor Markteinführung getestet haben.
    Hab wirklich schon viele verschiedene Marken gefahren, aber so viele Probleme hatte ich mit keinem. Hier die Elektronik, bei Kälte die wahnsinnigen Brummgeräusche beim Diesel bei geringer Drehzahl im ersten und zweiten Gang; zwar nur 1-2 km, aber das gibt's doch nicht; Honda hat Kenntniss davon, laut HH irgend etwas mit einer Kraftstoffrückleitung ??? Bin mal gespannt, ob Honda endlich mal reagiert und Verbesserungen in allen Bereichen anbieten kann.

  • Deinen Ärger kann ich verstehen, wobei die blinkenden Warnleuchten laut den Beiträgen in diesem Forum, wohl eher eine Ausnahme darstellen.

  • Das hört sich echt böse an.
    Hast du irendwelche Veränderungen, oder "Verbesserungen" an deinem HR-V vorgenommen?
    Wenn ich das richtig sehe, bist du hier wirklich der Einzige der von solchen drastischen Problemen berichten musss...

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P

  • Hi @TOM4,


    Mann oh Mann, das kenne ich eigentlich nicht von Honda. Ich besitze nun schon den 4. Honda, muss aber auch eingestehen, dass beim HR-V schon einige Honda untypische Fehler auftreten die es bei den Vorgängerfahrzeugen (Civic, FR-V, Accord Tourer) nicht gab.


    Ich habe auch den Diesel und auch schon einen defekten Sensor/Modul, welcher für die Start/Stopp zuständig war. Bei mir wurde aber durch meinen HH dem Fehler bis ins letzte Detail nachgegangen und nicht einfach der Fehlerspeicher geleert. Wenn da ein Fehler in einem Modul aufscheint, dann gehört dieses getauscht und zwar auf Garantie. Ich kann aus Deiner Schilderung nicht wirklich herauslesen, was Dein HH in dieser Sache unternimmt oder unternommen hat, ein Update für das Connect ist sicher der falsche Weg, denn diese hat mir dem Drehmoment Modul so gut wie gar nichts am Hut. Das Connect hat zwar auch seine Probleme, sind hier im Forum bestens dokumentiert und auch diskutiert, verursacht aber garantiert keine blinkenden Kontrolleuchten.


    Sei bitte energisch dahinter und setze Deinen HH unter Druck. Honda unternimmt von sich aus nichts, wenn nicht der Händler oder die Werkstatt das Problem bei Honda Deutschland eskalieren - das ist deren Job wenn sie keine Lösung dazu haben. Bei mir wurde durch das energische Vorgehen meines Händlers ein Problem sogar bis nach Japan eskalliert und auch innerhalb eines Tages die Lösung dazu übermittelt.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Honda unternimmt von sich aus nichts

    Ich würde sagen "Honda Europa", denn in Japan funktioniert das reibungslos (drohender Gesichtsverlust; dort schüttelt keiner den Kunden ab).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Gestern auf der Rückfahrt aus Tirol,zwischen Regensburg und Hof ging plötzlich der Tannenbaum an ohne irgendwelche vorige Anzeichen .Meldung Systeme Prüfen nicht eins alle nacheinander alles leuchtete in Verbindung mit einer Leistungsreduzierung. Bin dann in Chemnitz Mittelbach zu Honda Fugel gefahren. Erste Vermutung Marderbiss,war es nicht. Das MSG ist auf gut deutsch Abgestürzt!? Alle Fehler gelöscht. Jetzt sollen alle SG ein Update bekommen am Freitag,war gestern nicht möglich warum auch immer. Es wäre nichts defekt,was den Meister lieber wäre.Ja er fährt wieder ganz normal,alls wäre nichts gewesen. ?(

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Das hatte ich bei meinen Accord auch 2 mal gehabt, ohne das ein Fehler gefunden werden konnte.