ACHTUNG - WARNUNG (Dellen im Blech)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Gubi, ich glaube Dir :thumbup:

""
    • Gubi schrieb:

Nach dem Neukauf stelle ich beim ersten Putzanfall auf den Dachholmen (nennt man das so?) keine Dellen
      BEIDSEITG fest. Oh ha, sind wohl bei der Übergabe übersehen worden ... ?!?
      NEIN, das Auto war bei der Übergabe i.O., jedenfalls ließ sich nichts Gegenteiliges feststellen.
      Au man, die Dellen ausdellen kostet wieder ne Menge Kohle, ein Schuldiger ließ sich nicht festmachen ... ;(

ABER, wo kommen die Dellen her, wie sind die entstanden? In der Waschstraße war ich nicht, immer nur Handwäsche.
      Also die Dellen sind definitiv bei der Dachwäsche/Polieren entstanden. Zwei Leute kommen dabei in Frage, der Putzer
      im Autohaus (Handwäsche wurde bestätigt) und meinereiner :S

Bei der "Dacharbeit" stützt man sich fast automatisch an den Dachrändern ab um nicht mit dem Körper an den Türen,
      Scheiben etc zu kommen und mit eventuellen Reißverschlüssen, Druckknöpfen oder der Gleichen rumzukratzen.
      Ich stand dabei auf einer kleinen Tritt um bequem bis an die Dachmitte zu gelangen. Ebenso gut konnte das auch dem
      Putzer im Autohaus passiert sein? Das Autohaus hat sich kulanter Weise an der Beseitigung der Dellen beteiligt, dafür :thumbsup:

Leute, passt auf wenn ihr euer Dach reinigt, einwachst und poliert!! Das Blächel ist so erschreckent dünn, dass man schon
      mit dem Daumen ohne großen Kraftaufwand Dellen reinzauber kann :!:

Mittlerweile sind die Dellen raus und bin wieder Glücklich :)

DSC_0306.jpg DSC_0311.jpg
      Ich habe mir eine beim Versiegeln über dem rechten Radhaus reingedrückt...

HR-V 1,6 i-DTEC EXECUTIVE 2016 in Ruse Black, Österreich, Oberösterreich, 4810 :thumbsup:
      Zu mir: Männlich, geboren im Mai 1988

• Die Dellen zieht ein guter Beulendoc in 5 Min raus. Wird sicherlich nicht die Welt kosten und einen Termin braucht man dafür wohl auch nicht.
      Aber ihr habt natürlich Recht, das Blech am HRV ist schon recht dünn geraten. Gewicht und Kosten sparen lautet da wohl die Devise :/

Gruß Thomas

HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
      Honda VFR 800 X :m0022:

• hondianer schrieb:

Habe eben versucht da drauf zu drücken, hat nicht nachgegeben...
      Ist wohl eine Frage der Intensität, des ausgeübten Drucks.

Ich habe zumindest nicht die Befürchtung, mir jemals durch Eigenverschulden eine Delle in das Blech des HR-V zu drücken, obwohl ich das Auto bis auf ganz wenige Ausnahmen selbst wasche und pflege.

Nichts für ungut, aber ich kann nicht nachvollziehen wie so etwas unter normalen Bedingungen passieren kann. ?(

Man stützt sich doch schließlich nicht auf das Blech. ?(
      Gruß Markus

:) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • Webmark schrieb:

Man stützt sich doch schließlich nicht auf das Blech.
      Ältere Personen (sehe ich bei meiner Mutter) halten sich beim Ein- und Aussteigen gerne am Dachholm (A-Säule) fest. Das HR-V-Blech dort ist nicht sonderlich stabil (insbesondere im oberen Bereich).

Ich habe im Rahmen meiner no-rinse-Autowäschen auch den Eindruck gewonnen, dass das Blech (zu) sehr empfindlich gegen "Druck" ist (vor allem zwischen Panorama-Glas und Heckscheibe). Über eingetrocknete Flecken (Vogelkot, Bienenausscheidungen etc.) wische ich daher lieber länger und öfter "sanft", als dass ich "Druck" ausübe.

Ich möchte damit nur sagen, dass man beim HR-V kein "Rohling" sein muss, um da schnell mal eine kleine Delle in's Blech zu drücken ...

LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

• So. Nun habe ich auch eine Delle im Blech. Gestern wurde mein Dachträger mit Box demontiert. Beim Demontieren habe ich mich mit dem Unterarm auf dem Holm abgestützt und stand auf einem 2er Tritt. Trotzdem habe ich nun dort eine Delle. Achja und wie in einem anderen Thread schon geschrieben, scheint hinten auch das weichste Blech zu sein, denn dort wo die Träger fachmännisch montiert waren, sieht man nun auf beiden seiten leichte Verformung des Blechs.

Gruß Holger

HONDA HR-V 1.6 i-DTEC Elegance Milano Red mit Navi
      *Privacy Verglasung hinten

• Holger, ich weiß wie du dich fühlst... :/

Da hilft, wenn man selbst nicht ziehen kann, nur der
      Beulendoktor.