Unterbodenwäsche

  • Ist die Unterbodenwäsche sinnvoll und falls ja, wie oft lasst ihr sie durchführen? 18

    1. Sinnvoll nach dem Winter (10) 56%
    2. Ist unnötig (5) 28%
    3. Ab und zu (2) 11%
    4. Regelmäßig (1) 6%

    Über den Sinn der Unterbodenwäsche gibt es widersprüchliche Meinungen.


    Da der HR-V mein bisheriges Lieblingsauto ist, möchte ich ihm auch die entsprechende Pflege zukommen lassen. Aus diesem Grund habe ich gestern eine Unterbodenwäsche durchführen lassen, um eventuelle Salzreste des Winters entfernen zu lassen.


    Abgesehen von einer Unterbodenwäsche nach dem Winter, halte ich die Unterbodenwäsche ansonsten für überflüssig.


    Ich habe dazu eine Umfrage gestartet und würde mich über eine rege Beteiligung freuen.


    Bitte eure Meinung auch begründen.

  • Nach Wintern mit Eis und Schnee finde ich es schon sinnvoll. Um Salzreste zu entfernen.


    Aber ob dabei alles erwischt wird, ist trotzdem fraglich, nur weil da ein paar Düsen hin und her fahren. Aber immer noch besser als garnicht. :thumbup:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich wasche meinen HR-V ausschließlich von Hand und deshalb ist die Unterbodenwäsche ein Problem: Keine Waschanlage bietet diese gesondert an!


    Ich vertraue darauf, dass 2-3 mal bei regennasser Fahrbahn fahren das Salz des Winters wieder wegwäscht (so ist es ja auch an diverse Unterbodenstellen hingekommen)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Mir fehlte bei der Umfrage die Alternative "Während des Winters und danach". :) Zumindest nach dem Winter halte ich eine UBW auf jeden Fall für sinnvoll, damit das Salz spätestens dann größtenteils weggespritzt und damit halbwegs entfernt wird. Eine flotte Autobahnfahrt bei Starkregen soll zwar einen ähnlichen Effekt wie eine UBW bewirken, aber das kann ich schlecht planen. Vielleicht erwische ich eine klatschnasse Autobahn auch erst im Sommer oder Herbst.


    Da ich der Fraktion der Textilwaschstraßenbenutzer angehöre, ist die Unterbodenwäsche bei jeder Fahrt durch die Waschstraße im Winter grundsätzlich dabei.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich halte es beim HRV für nicht so wichtig,da der Unterboden voll verkleidet ist.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Ich wasche meinen HR-V ausschließlich von Hand und deshalb ist die Unterbodenwäsche ein Problem: Keine Waschanlage bietet diese gesondert an!

    Ich wasche den HR-V ebenfalls nur von Hand, bin aber zwecks der Unterbodenwäsche nun ausnahmsweise in die Waschanlage gefahren.

  • Da ich auch Waschstrassen Benutzer bin und ich je nach Verschmutzungsgrad des Autos das Programm wähle ist die Unterbodenwäsche mal dabei, mal nicht. Auf jeden Fall zum Ende des Winter kommt das Vollprogramm zum Einsatz also auch eine Unterbodenwäsche.
    Ansonsten während des Winters je nach Lage.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich wasche den HR-V ebenfalls nur von Hand, bin aber zwecks der Unterbodenwäsche nun ausnahmsweise in die Waschanlage gefahren.

    Hast aber auch kein Programm "nur Unterboden2 bekommen, oder?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)