Super E5 oder E10

  • Ich werde wohl auch E5 tanken. Denn die Preisersparnis ist mir der Mehrverbrauch nicht wert.
    Außerdem weigere ich mich diesen Schwachsinn mit E10 zu unterstützen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

    Einmal editiert, zuletzt von oldidi ()

  • Ich tanke auch mindestens E5 und weil ich nur noch selten an die Tanke muss, gönn ich dem gerne Ultimate 102... da ist nix mit Ethanol drin :)

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Hallo,


    ich verstehe nicht warum keiner E10 Tanken will.
    In anderen Ländern, z.B. USA ist 20% und mehr Beimischung total normal.
    Somit wird den Mineralölkonzernen nur noch mehr Geld zugeschusster.
    Für die gleiche Plöre.


    Tanke nur E10. Auto, Motorrad
    Ist aber meine Einstellung und übr die Jahre ohne Probleme. Auch kein nehnenswerter Mehrverbrauch.
    Fahr halt lieber durch die Preisdifferenz ein paar KM mehr. :D:D:D

  • Hey,


    mein Mustang verträgt aber nur bis E15 und ist ein waschechter Ami, kein EU Modell :D Mustang vorne.jpg

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Auch schön.


    Nochmal zum Sprit.
    Der Ramsauer bastelt gerade am E20 und die Amis am E30.
    Irgend wann fahren wir mit Gülle. 8o