Dachträger

  • Ich möchte mir einen Dachträger (Grundträger) für HRV Executive zulegen. Hat jemand bereits Erfahrung gemacht? Welcher ist zu empfehlen?
    Muss man den Originalträger von HONDA nehmen?

  • Liebe Gemeinde,
    ich habe dieselbe Frage zum Thema Dachträger. Gibt es Erfahrungen/Marken/Preise, von denen es zu berichten gibt?
    Gruss an Alle!

    Honda HR-V 1.5 Benziner "Executive" perlweiß, EZ 11/2017

  • Hallo,


    ich habe bei meinen Hondas immer Thule Dachträger angeschafft - immer nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Sind zwar etwas teurer aber dafür passen die zumal ich auch eine Thule Dachbox habe. Leider sind bei jedem Fahrzeugmodell andere Grundträger notwendig. Für den HR-V habe ich nun folgende gefunden:


    Thule Dachgrundträger für integrierte Reeling.


    Die sind natürlich von Thule direkt - ist aber geprüfte Qualität und als Basis zum recherchieren auf anderen Verkaufsplattformen sehr hilfreich.


    Bei Amazon habe ich diese gefunden:


    Thule 959500 Dachträger Fixpunkten integrierter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob da der Fahrzeugkit 4067 dabei ist. Habe da aber noch eine Quelle gefunden:


    Dachträger bei Dachboxprofi


    Bei Honda Originalzubehör gibt es auch solche Dachträger, allerdings nur bis zu einer Dachlast von max. 35 kg. Das ist mir definitiv zu wenig. Die Thule haben eine max. Dachlast von 75 kg. Viel Spass beim durchstöbern.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • @Ohno85 Dein Link funktioniert nicht (wie so oft bei Amazon-Unterseiten); ggf. müsstest Du hier eine Produktbezeichnung (evtl. mit Foto) einstellen.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)