Nachkonfigurieren oder ist mein Händler doof?

  • Grrrrr... Ich bin grad ein wenig angenervt!
    Mein Wagen ist noch nicht mal in Produktion und deswegen wollte ich gerne noch das Robust Paket dazu ordern.
    Mein freundlicher Händler hat mir da aber einen Strich durch die Rechnung und gemacht und meinte das ginge jetzt nicht mehr. Man könne es nur im Nachhinein noch anbauen. Kostet dann natürlich mehr X( .
    Ist der jetzt doof? Oder erwarte ich zuviel???? 8|:cursing:

  • also ich habe im Nachhinein was dazu genommen , war alles ok . Hat mein freundlicher dann angebracht und gut war . Habe nur die Teile bezahlt .

  • Servus Catpower,


    hast du bei der Gelegenheit Deinen Händler auch mal gefragt, ob der Liefertermin realistisch ist? Du schreibst: Februar 2016 bestellt, Lieferung 2. Quartal. Natürlich hängt es auch von der Konfiguration ab (diesel oder executive werfen einen nach hinten). Aber Dein Liefertermin scheint mir allzu optimistisch. Ich habe im November 2015 bestellt (diesel, executive, schalte, ruse black) und diese Woche wurde der Liefertermin von Ende April auf November 2016 verschoben! Wenn man die verschiedenen Foren so durchliest, dann werden im Moment wohl die Bestellungen vom September / Oktober 2015 ausgeliefert (executive erst im Juli / August). Nachdem die Zulassungszahlen seit Januar immer bei rund 800 Stück liegen (keine Steigerung), wäre wohl bei "im Februar bestellt" ein realistischer Termin September bis Jahresende ...


    LG Shigeru

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Nunja es ist ein Elegance Benziner mit Navi. Ich hoffe also noch und der Händler wollte sich nicht konkret äußern.

  • Wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden habe, gibt es gewisse Dinge, die bereits bei der Bestellung mitbestellt werden müssen; dazu gehören diese Chrom-, Robust-Style, Milano-, etc. Pakete. Das kann dann auch nach der Bestellung nicht mehr geändert werden.
    Ich habe da allerdings nicht mehr weiter nachgehakt, weil mich letztendlich dann doch keines dieser Pakete interessiert hat. (hatte zunächst das Chrom-Paket im Auge)


    Andere Sachen werden sowieso erst vom Händler montiert, da sind Änderungswünsche sogar noch bis zur Auslieferung möglich oder sogar nachrüstbar (z.B. Einstiegsleisten, Soundsystem etc.). Bei diesen ist dann i.d.R. auch zusätzlich die Montage je nach Aufwand zu bezahlen.


    Man muss sich hierbei wohl von dem Gedanken verabschieden, dass man - wie z.B. bei VW, Audi, BMW, Mercedes ein individuell konfiguriertes und gebautes Auto bekommt, bei dem man dann auch noch bis kurz vorm Produktionstag "seines" Fahrzeuges die Konfiguration ändern kann.


    Aus dem Grund haben die meisten fernöstlichen Hersteller diese Ausstattungslinien, bei denen man nur noch wenig ändern oder dazunehmen kann.


    Da kommt eben ein Schwung "Diesel, Executive-Linie, weiß" aus der Produktion und am nächsten Tag "Benziner, Elegance, schwarz" (zumindest stelle ich mir das so vor - also ähnlich wie in der Lebensmittelfabrik bei "Brust oder Keule" :D:D )

  • Hey.....


    Bei mir hatte er das Robust Style vor Ort liegen und für 690 Euro mit allem montiert....innerhalb eines Tages.
    Und gut war es......quasi nur das Paket bezahlt.
    Gruß

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Bei diesen ist dann i.d.R. auch zusätzlich die Montage je nach Aufwand zu bezahlen.

    Ich hatte mal angefragt wegen dieser Ein-/Ausstiegsbeleuchtung Außenseite für Modelle ohne Seitentrittbrett(08V27-T7S-600). Diese kann der HH nachträglich montieren. Kosten dann aber inklusive allem 320€ (Arbeitsaufwand 1,5h). Muss ich nochmal drüber nachdenken :|