Seitenhalt der Vordersitze ??

  • Moin zusammen.
    Gestern hab ich mich doch ein wenig erschrocken. Hat jemand Erfahrungen mit dem Seitenhalt der Vordersitze gemacht ??
    Eine etwas zügig gefahrene Kurve und ich dachte,gleich lande ich auf dem Beifahrersitz.....hui....


    Dieses Gefühl hatte ich zuletzt...mhhh...grübel...beim Ford Taunus ??


    Der hatte glaub ich noch keine Sitzwangen.Beim HRV sind sie zwar sichtbar,aber nicht wirksam. Vielleicht übertreibe ich aber auch,da ich bisher noch nie einen SUV hatte. =O=O Ansonsten sind die Sitze ja sehr groß und bequem.


    Gruß
    Michael

  • Also ich finde den Seitenhalt eigentlich sehr gut. Die Sitzwangen sind besser ausgeprägt als z.B. bei meinem Mazda 5. Bin mit den Sitzen sehr zufrieden. :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Also ich finde den Seitenhalt eigentlich sehr gut. Die Sitzwangen sind besser ausgeprägt als z.B. bei meinem Mazda 5. Bin mit den Sitzen sehr zufrieden. :m0022:

    Ja Marki,,,wahrscheinlich bin zu verwöhnt. :P:P:P:P Sind ja auch keine "Sportsitze".
    So ist das wohl,wenn vom CIVIC kommt...

  • Janun, ein Sportwagen ist unser HRV ganz sicherlich nicht und benötigt auch keine entsprechenden Sitze. Ich finde den Seitenhalt recht gut und definitiv besser als beim Jazz. Mir reicht er so und die fette Mittelkonsole sorgt dafür dass man nicht auf den Beifahrersitz rutscht :thumbup: .

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Eine etwas zügig gefahrene Kurve

    Kommt darauf an, was Du darunter verstehst. :D Hast Du die Kurve auf zwei Rädern genommen? Dann wäre der Seitenhalt der Sitzwangen nämlich nicht zu kritisieren ... ;)^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Über den Seitenhalt der Vordersitze habe ich mir ehrlich gesagt, noch bei keinem Auto Gedanken gemacht.

  • Janun, ein Sportwagen ist unser HRV ganz sicherlich nicht und benötigt auch keine entsprechenden Sitze. Ich finde den Seitenhalt recht gut und definitiv besser als beim Jazz. Mir reicht er so und die fette Mittelkonsole sorgt dafür dass man nicht auf den Beifahrersitz rutscht :thumbup: .

    8o8o8o8o8o8o8o8o

  • Kommt darauf an, was Du darunter verstehst. :D Hast Du die Kurve auf zwei Rädern genommen? Dann wäre der Seitenhalt der Sitzwangen nämlich nicht zu kritisieren ... ;)^^

    ^^^^^^^^^^ Sehr gut,Shigeru 8o8o8o8o8o8o konnte ja auch nur von Dir kommen...hahahaha

  • Also der Seitenhalt ist nicht schlecht. Selbst in der Kurve in die ich hin und wieder mit quitschenden Reifen fahre bin ich nicht verrutscht. :whistling:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: