Kurztest AMS

  • Hier ein Kurztest von AutoMotorSport auf Youtube.
    Das Fahrzeug ist ein Diesel, anscheinend ein "Elegance" mit Felgen vom "Executive" (vielleicht von Honda D so etwas "aufgehübscht" für die Presse ?)


    Kurztest AMS

    Einmal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • Kurztest AMS
    der Motor ein Bisschen Nagelig ( na ja ist ja auch kein Benziner , finde die Behauptung etwas übertrieben , höchstens bei einer VOLLGAS Beschleunigung ) , Kernige Ansprache wie ein Samurai mit einer Erkältung ( das auf keinen Fall )
    ( meine Meinung )

  • Da AMS ja wohl überwiegend von den Deutschen Autobauern finanziert wird, kann man über die Objektivität der Tests streiten.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • @ @gm1712 und @oldidi : So unterschiedlich sind die Eindrücke : Ich z.B. sehe das genauso wie der Tester und ich werde nicht "von deutschen Autobauern finanziert".
    Den Diesel nicht als laut empfinden kann man meines Erachtens nur, wenn man vorher noch keine richtig leisen Diesel (z. B. BMW, Peugeot, Mazda, Opel, VW-Konzern nach Pumpe-Düse) gefahren hat. Wie es sich das gegenüber Fiat, Dacia, Ford u. a. verhält, kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht oder nur als Benziner gefahren bin. Vielleicht ist der HR-V denen gegenüber ein Ausbund an Stille.
    Und ja, das wusste ich nach der Probefahrt und habe den HR-V trotzdem genommen; aber schönreden muss und will ich das dennoch nicht.

  • ich sage mal so Ritch207 , ich habe schon einige Diesel gefahren ( auch wenn sie nicht mein waren ) und der HR-V ist bis jetzt der ruhigste Diesel .
    Ok , wenn ich mit VOLLGAS beschleunige HÖRT man das da was kommt aber kein " Samurai mit einer Erkältung " .
    Das ist ja KRANK .

  • Klar die E-Klasse vom Nachbarn ist definitiv ruhiger. Kostet aber auch das dreifache. Und ja es gibt leisere Diesel auf dem Markt. Mich allerdings stört das "Nageln" meiner Exe nicht. Wichtiger ist mir das der Motor perfekt funktioniert und langlebig ist. Außerdem sehr sparsam. :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Klar die E-Klasse vom Nachbarn ist definitiv ruhiger. Kostet aber auch das dreifache.

    Stimmt!


    Allerdings verstehe ich nicht, warum Du mit dem Aufführen eines so überzogenen "Vergleichs"-Autos jegliche Kritik an der Lautstärke ins Lächerliche ziehen willst.


    Denn immerhin ist auch unser Seat Leon leiser - und der kostet in etwa das Gleiche wie der Honda.
    (Dies nur als Erläuterung, wieso ich der diesbezüglich Aussage des Testers zustimme.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • Es geht hier nicht darum irgendeine Kritik ins lächerliche zu ziehen. Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, das ich mit der Lautstärke meines Autos einverstanden bin. Wenn das jemand anders sieht habe ich kein Problem damit. Ich weiß aber auch das der HR-V kein Premiumfahrzeug ist und auch es einige Kritikpunkte gibt. Ich kann damit allerdings sehr gut leben. Der Vorgänger war ein Fiat Cinqucento. Und dagegen ist der HR-V Diesel ein schnurrendes Kätzchen.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Das kann ich bestätigen, meine Frau hatte vorher einen Fiat Punto 1,9 JTD, mein Schwager einen Toyota Corolla Verso und die machten erheblich mehr Lärm als der HR-V. Aber da ist es so wie bei allen anderen Dingen auch, das persönliche Empfinden ist bei jedem anders. Gerade bei "Lärm" ist die Streuung da sehr groß, was der Eine als leise einstuft ist für den Anderen laut. What shells, für MICH ist der HR-V leise und das zählt.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Wichtiger ist mir das der Motor perfekt funktioniert und langlebig ist. Außerdem sehr sparsam.

    Und ohne deutsche Schummelsoftware!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)