Hilfe - mein Connect-Navi funktioniert nicht ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe - mein Connect-Navi funktioniert nicht ...

      Was habt Ihr seit Fahrzeugauslieferung an Eurem Connect / Connect-Navi geändert? 40

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hier die angekündigte Umfrage zum Thema "Navi funktioniert nicht".

      An der Umfrage nehmen bitte NUR die Forumsmitglieder teil, deren Connect-Navi (Garmin) nicht / nur teilweise / deutlich verzögert funktioniert. Im Anschluss könnt Ihr hier im Thread noch antworten / erläutern, was genau Ihr am Ur-Zustand Eures Connect oder Connect-Navi verändert habt.

      Es sind bis zu 3 Antworten möglich.

      PS: Alle OHNE Problem beim Navi bitte die letzte Antwort "kein Problem" anklicken, sonst seht ihr unter Umständen den Stand der Umfrage nicht.

      ""

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

    • Nur reguläre Kartenupdates von Garmin gemacht und die Ansichten/Designs nach eigenen Vorlieben angepasst. Fahre eigtl. immer mit Navi (weniger zwecks Orientierung, sondern um Ankunftszeit, Rest-Km etc. zu sehen) und habe kaum Probleme, außer wenn nach dem Losfahren das GPS die Position nicht richtig findet.

      Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016
    • Keinerlei Änderungen bzw. Updates am Navigationsgerät oder am Connect vorgenommen. Leider dauert es oft bis zu 10 Minuten, bis das Navi seine Position geortet hat.

      Ist aber in den letzten Wochen etwas besser geworden, heißt, es gibt vermehrt Tage, an denen die Navigation sofort beginnt.

      Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

    • Ich habe RC6. Läuft gut, aber bis das Navi die Satelliten findet kann immer noch länger dauern. Oft klappt es in weniger als 3 Minuten, aber es kommt vor, dass die Suche 7 Minuten oder länger dauert.

      Thomas
      Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
      Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

    • Am Connect habe ich nichts verändert, Updates hat nur der HH gemacht. Kartenupdates von Garmin habe ich sehr wohl selbst gemacht - hat es auch noch nie Probleme nachher gegeben.

      Das was mir aufgefallen ist: Normalerweise kommt nachdem Starten des Motors im Connect das Honda Logo und anschließend der Bildschirm mit dem OK Button. Ich hatte schon ein einige male die Situation, dass nach dem Starten des Motors es gedauert hat (ca. 15 Sekunden) bis auf dem Bildschirm der OK Button gekommen ist, der Text war aber schon zu sehen. Wenn diese Situation eintritt, erscheint auch nicht der zuletzt verwendete Bildschirm (ich habe immer den INFO-Bildschirm aktiviert), sondern der Radio Bildschirm. Wenn dieser Fall eintritt dauert es auch ewig, bis das Navi die Sateliten findet - in meinem Fall können das dann bis zu 15 Minuten sein. Das Navi meint zwar navigationsbereit, der Pfeil fährt aber irgendwo auf der Karte umher. Wie schon beschrieben tritt das eher selten auf aber wenn dann dauert es mit dem GPS FIX ewig. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Navi oder dem Connect. Da ich am Mittwoch beim HH bin (mein Start Stop funkt überhaupt nicht mehr) werden die sicher die RC6 aufspielen und dann werden wir weitersehen. Habe derzeit noch die RC4.

      Lg. Mani

      HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
      + Komfort-Paket
      + Cargo-Paket
      + Türwindabweiser
      + Anhängekupplung abnehmbar
      + Rote Emblem TypR

    • ich habe noch nix an meinem Connect / Connect-Navi gemacht ( war einmal in der Werkstatt wegen einem Update , hatte es aber schon ) und was soll sich sagen es läuft und läuft wie es soll .
      Habe auch keine Wartezeit für den Standort zu finden wo ich bin oder hin will . :):)

    • Das einzige Problem das ich mit den Navi habe/hätte ist das der Pfeil (also das Fahrzeug) immer etwas neben der Strasse angezeigt wird. Ist etwas neben der Spur. Aber da ich das Navi sowieso nicht benutze, ist es egal.

      Gruss

      Roland

      HR-V Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl mit AHK

    • Bislang drei Kartenupdates seit 11/15 ohne Probleme,
      dazu die Tank-App und Die Park- App aus dem Garmin-Laden.
      Alles läuft einwandfrei...

      ditti

      PS: Connect Software Stand Auslieferung, ich werde auch keine Aktualisierung aufspielen, denn:
      "never chance a running system"

      Honda CR-V HYBRID steelmetallic seit 22.03.2019
      Durchschnittlich 5,4 L/100km

    • Bisher ein Kartenupdate durchgeführt. Connect wurde Ende letzten Jahres November? von Honda durchgeführt auf RC5. Lasse oft das Navi bei der Fahrt nur so mitlaufen. Was ich da immer zusehen bekomme lässt einen die Haare zu Berge stehen. :m0037:

      Kann man die Farbe des Infodisplays eigentlich auch ändern von blau auf rot :?:

      Gruß

      Tanja

      Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

      Seit 07.02.2018 Cascada 1,6 SIDI, 170 PS Innovation Automatik mit noch paar Extras, Platingrau


      spritmonitor.de/de/detailansicht/907195.html?share=1
    • @SHIGERU: Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, dass das Ergebnis erst nach Abgabe der Stimme sichtbar ist?

      Somit wird das Ergebnis dieser Umfrage, den Mitgliedern die kein Navi haben, aber dennoch Interesse für die Thematik zeigen, vorenthalten.
      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • Webmark schrieb:

      @SHIGERU: Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, dass das Ergebnis erst nach Abgabe der Stimme sichtbar ist?

      Somit wird das Ergebnis dieser Umfrage, den Mitgliedern die kein Navi haben, aber dennoch Interesse für die Thematik zeigen, vorenthalten.
      Weil es die Forensoftware wohl so vorgibt.

      Aber daran hat SHIGERU ja auch gedacht:

      SHIGERU schrieb:

      PS: Alle OHNE Problem beim Navi bitte die letzte Antwort "kein Problem" anklicken, sonst seht ihr unter Umständen den Stand der Umfrage nicht.
    • Webmark schrieb:

      @SHIGERU: Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, dass das Ergebnis erst nach Abgabe der Stimme sichtbar ist?
      Es gibt eine "Anklick-Möglichkeit" beim Erstellen der Umfrage, dass das Ergebnis erst nach Stimmabgabe sichtbar wird. Ich finde das gut, denn dann wird man nicht beeinflusst ...

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

    • Blade schrieb:

      Was ich da immer zusehen bekomme lässt einen die Haare zu Berge stehen. :m0037:
      das ist in der Regel nichts ungewöhnliches, besonders, wenn militärische oder andere wichtigen geheimen Anlagen in der Nähe sind.
      Mein Beispiel: Bordeaux ist super dargestellt, alles funktioniert, kommt man allerdings in die Nähe des Marinestandortes läuft der Pfeil schon mal 30 - 50m leben der Straße. Das gleiche in der Nähe von Toulouse (Airbus, franz. Luftwaffenstandort.)
      Und das nicht nur bei Garmin, sondern auch bei Google Maps oder das TomTom unserer Freunde.

      ditti1951

      Honda CR-V HYBRID steelmetallic seit 22.03.2019
      Durchschnittlich 5,4 L/100km