Japanische Wollmilchsau

  • Interessant : 4,4 Liter Verbrauch bei "sportlicher Fahrweise" und 1100 km Reichweite.
    Da würde ich mal vermuten, dass die Redaktion das Auto entweder gar nicht gefahren hat oder höchstens eine kurze Strecke Landstraße/Autobahn mit 100 km/h und dann hochgerechnet.

  • Ich halte den Verbrauch von 4.4 Liter auch für utopisch. Bei sportlicher Fahrweise sind bei mir mindestens 5.5 Liter fällig. Ich setze mal den Diesel als Testfahrzeug voraus. Ansonsten ein sehr schöner positiver Bericht. :thumbup:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Es gibt bestimmt Einige die das schaffen. Nur ob das dann auch sportlich ist, steht woanders.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • also das kann nicht SPORTLICH sein , selbst bei vorrausschauendem Fahren ist das schwer ( bin jetzt bei 4,64 l )

  • Ich habe es nur mit viel Anstrengung amal zeitweise auf 4,7 Liter geschafft. Das war aber überwiegend Landstraße mit um die 80 km/h ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei etlichen Autotests diverser Marken und Modelle (vor allem in kleineren oder regionalen Medien) habe ich den Eindruck, dass das Testobjekt bestenfalls eine Runde um den Block gefahren wurde und der Rest aus den Pressemitteilungen der Hersteller und/oder den Berichten der "Platzhirsche" (AutoBild, AMS etc) entnommen wird.
    So war es beim HR-V einfach nur noch lachhaft, als eine Zeitlang in allen Medien durchgängig zu lesen war, dass sogar ein Surfbrett transportiert werden kann (mit dem immer gleichen Foto) und bei den MagicSeats immer die Zimmerpalme als Transportgut der Wahl erwähnt wurde bzw wird. (O.T-Anmerkung: Ich wüsste allerdings auch nicht, wozu die MagicSeats sonst gut sind....mir fällt echt nichts ein, was nicht auch im Laderaum bei umgeklappten Sitzen transportiert werden könnte. ?( )

  • also ich kann nur sagen das bei Honda die Verbrauchswerte in ca. STIMMEN hatte meinen letzten Jazz auf 20000 km 0.1 l unter der Werksangabe und liege jetzt mit dem HR-V 0,54 l drüber .
    Hatte schon andere Auto´s die sogar 1,8 l drüber lagen


    das beste Ergebnis bis jetzt waren im Sommer 4,2 l mit meinem HR-V :)