Spuren des Winters

  • Als ich den HR-V an diesem Wochenende gewaschen habe, ist mir aufgefallen, dass diverse Radschrauben leichten Rost angesetzt haben. Es handelt sich dabei um die Originalschrauben.


    Ist dies bei euch auch der Fall?

  • Kann bei mir keine rostigen Radschrauben feststellen. Hast Du momentan Stahlfelgen drauf oder Alufelgen? Bei Stahlfelgen ist es meist Flugrost und ungefährlich . Halt nicht so schön. :):(:)

  • Ja das Problem haben wir auch. Neukauf der Radmuttern steht in keinen Verhältnis. Die Langen OEM Radmuttern kosten ~10€ stk.
    Und Achtung OEM Honda Felgen benötigen Kugelbund und nicht Kegelbund falls jemand Muttern aus dem Zubehör verwenden will.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Noch als Tipp für alljene die im Sommer und Winter Kugelbund Felgen (OEM) fahren. Es gibt von Honda im Zubehör einen Radmutternsatz welcher kurz gebaut ist. Dieser kostet im 20stk Set. nur rund 20€ also wirklich fair und auch passende Qualität. Ich verwende diese eigentlich oft.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Bei mir waren es die seitlichen Trittbretter, welche lokale Korrosionsspuren hatten. Die Korrosion kam jedoch nicht direkt vom Trittbrett (Blech) , sondern von deren Befestigungsschrauben. die waren wahrscheinlich nicht korrosionsbeständig. Wurde von Honda ohne Probleme ausgetauscht. Jetzt sind auch korrosionsbeständige Schrauben , bzw. Befestigungen verwendet wurden :!:
    Also, wer das selbe Problem hat - beim freundlichen HH melden. :)

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation