Kupplungsträger für Fahrradtransport

  • Da ja bald die Fahrradsaison (zumindest für Weicheier, die nur in der warmen Zeit fahren :D ) beginnt und unsere ab Werk montierte AHK auf ihren ersten Einsatz wartet, steht nun bald der Erwerb eines Kupplungsträgers zum Transport unserer Fahrräder an.


    Welchen Träger habt Ihr denn so und wie zufrieden seid Ihr damit? Wir haben momentan den Uebler X21 S im Auge. Nicht ganz billig, aber angeblich mit der beste auf dem Markt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich habe mir den Thule 931 zugelegt. Hatte erst direkt den Hondaträger bestellt mit 2 mal 30 kg Zuladung für Elektroräder. Bei der Montage habe ich dann festgestellt: Tragkraft 2 mal 14,9 kg. Preis lag bei ca. 480€. Honda hatte den Verkauf des Typs eingestellt und dann für diesen Preis den kleinsten geliefert. Wurde vom HH zurückgenommen. Der 931 kostete bei Honda ca. 660€. Habe dann den gleichen Tip bei A........n für ca. 520€ bestellt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, leichte Montage und gute Befestigung der Räder.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Den Thule habe ich auch. Einfach zu montieren sehr stabil und praktisch in der Handhabe. Hatte vorher einen von Montblanc. Der war nicht annähernd so gut wie der Thule. Habe aber keine EBikes, obwohl ich schon eins vertragen könnte mit den müden Knochen
    :m0015:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Wir haben ein UeblerX21
    Es ist einfach zu bedienen,
    Sehr kompakt, wenig Platz benötigt
    Wir haben zwei e-Bikes auf den Uebler X21 und sehr stabil, während der Fahrt
    Ein echter Gewinner :thumbup:

  • Seit Jahren habe ich diesen hier


    http://mft.systems/de/portfolio/p_multi-cargo2-family/


    Damals hatten wir 2 Saxonetten wo eine schon über 30kg wog.


    Dieser Träger, damals wurde er noch unter Twinny Load vertrieben (ist aber heute unter NL Flagge) wird weiterhin von der Fa. MFT verkauft und glaube hergestellt.
    Was mich damals überzeugt hat und was ich haben musste Traglast. Achtet mal auf die Daten. Bei vielen Trägern heißt es kg pro Rad. Bei diesen Träger gilt Kg. für die Zuladung
    Außerdem war dieser Träger im Preis weitaus günstiger als alles andere auf dem Markt. Heute unter € 200,-


    Auch die Möglichkeiten waren größer, so konnte der Förster sich eine Wanne draufstellen und so seine geschossene Wildsau nach Hause bringen und eben nicht auf dem Beifahrersitz mit anschnallen und so. :D
    Habe und nutze den Träger immer noch inzwischen auch schon wieder 10 Jahre alt.
    Was sich inzwischen an der Qualität getan hat kann ich nicht Beurteilen aber weiterentwickeln werden die sich auch.


    Obige Angaben beziehen sich auf meinen Träger, Modifizierungen und Daten heutiger , bitte selber eruieren