Störungsmeldung im Infodisplay

  • Hallo zusammen,


    ich hab nun auch meinen ersten "richtigen" Defekt an meinem HR-V.
    Gestern war plötzlich während der Fahrt das Infodisplay auf "Gelb" und ein lautes Pling war zu hören.
    PGM-FI.png
    Bin dann heute Früh auf dem Weg zur Arbeit bei meinem FHH vorbei um das prüfen zu lassen.
    Ich durfte sogar mit in die Werkstatt und dem Meister bei der Diagnose zuschauen. Nach dem Auslesen des Fehlers meinte er "Glühkerze am ersten Zylinder" ist defekt.
    "Nichts dramatisches... da kann man trotzdem mit fahren. Wir bestellen eine und tauschen die dann am Mittwoch aus".
    Zum starten des Motors werden die Glühkerzen anscheinend nicht mal benötigt, geht wohl in erster Linie darum die Abgaswerte besser hinzukriegen.


    Auf jeden Fall wird das ganze ohne Diskussion auf Garantie abgewickelt. Der Meister hat nur geflucht weil man an die Kerzen nur sehr schlecht rankommt.
    Die sind auf der Rückseite der Motors montiert aber das braucht mich ja nicht wirklich zu stören. :P


    Thomas

  • Der Meister würde sagen, dass Dein Harry einen leichten Hatschie hat... :m0039:

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Ich hatte am Montag bei Abholung des HR-V beim HH (wegen des Knarzens in der Lenkung) am Bildschirm die Meldung "Audio-Strom aus" und die Lautstärkenanzeige war verschwunden. Vermutlich hatten die Werkstattleute etwas verstellt, um alle Fremdgeräusche beim Aufspüren des Knarzens auszuschalten.


    Momentan war auch der Servicemitarbeiter mit dieser Meldung überfordert und in der Werkstatt um 18 Uhr niemand mehr da. Es zeigte sich aber durch "Herumprobieren", dass man nur eine beliebige Audioquelle neu ansteuern muss; dann verschwindet die Fehlermeldung dauerhaft wieder.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Werkstatt hatte wohl nur ganz einfach das Radio aus gemacht.


    "Audio-Strom aus" bedeutet doch, dass der Knopf oben links gedrückt wurde und damit quasi das Radio ausgeschaltet wurde. Wenn man den Knopf nochmal drückt, dann geht das Radio doch ganz normal wieder an.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Kannst du Bitte den Herstelle der Glühkerze ausfindig machen beim tauschen. Mich interessiert welcher Hersteller bei Honda zuliefern darf. Der Hersteller ist auf der Glühkerze eingeprägt.
    Aufgrund des frühen Ausfalles denke ich es ist Bosch.


    Zum Starten werden die schon auch benötigt, 1 Zylinder ist aber kein Problem und moderne Diesel Springen eh leichter an als früher alte Vorkammerdiesel.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Die Werkstatt hatte wohl nur ganz einfach das Radio aus gemacht.


    "Audio-Strom aus" bedeutet doch, dass der Knopf oben links gedrückt wurde und damit quasi das Radio ausgeschaltet wurde. Wenn man den Knopf nochmal drückt, dann geht das Radio doch ganz normal wieder an.

    Ja, genau so ist es.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Die Meldung „AUDIO STROM AUS“ kommt sporadisch, beim Fahren, nach abstellen des Fahrzeugs uns wieder starten, usw. Bekam in der Werkstatt die Auskunft: ich hätte Sender deaktiviert. Halten wohl Kunden für blöd. Ist aber einfach zu ändern, einfach von DAB in UKW und zurück wechseln. Werde es beim Kundendienst in diesen Monat wieder ansprechen.

    VG sagt ein Franke :|


    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl - 3D Sound

  • "Audio-Strom aus" bedeutet doch, dass der Knopf oben links gedrückt wurde und damit quasi das Radio ausgeschaltet wurde.

    ... die Meldung hatte ich dabei aber noch nie, sondern das Radio war dann halt eben ausgeschaltet; auch beim Wiedereinschalten hatte ich die Meldung bislang ebenfalls nicht ...


    Ist aber einfach zu ändern, einfach von DAB in UKW und zurück wechseln.

    ... genau so hatten wir es dann auch gemacht ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)