Windabweiser Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windabweiser Türen

      Ich habe diese gekauft. Nicht über EBay.
      Die hier

      ""
      Dateien

      Gruss

      Roland

      HR-V Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl mit AHK
      Bestellt Februar 2016
      Übergabe am 12.07.2016

    • RausE schrieb:

      Papsche schrieb:

      Ohne ABE ist es für hier in Deutschland schlecht. Beim TÜV wird gemeckert weil die ABE fehlt. :(:?::!:
      Kann ma ja vor der HU evtl. schnell aushängen. Sind ja nur gesteckt.
      Klar kann man die Dinger schnell mal aushängen. Aber ohne ABE bzw. ohne entsprechende Vorführung beim TÜV können Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz für das Fahrzeug erlöschen. Das wäre es mir nicht wert.

      Gruß
      Bompel

      Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)


      Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • @RausE

      Auch wenn die Teile cool aussehen und ihren Zweck erfüllen, so wünsche ich Dir viel Spaß bei der nächsten Verkehrskontrolle. Wenn Du da an einen sehr pingeligen Polizeibeamten gerätst, dann kann dieser u.U. die Stilllegung Deines Wagens anordnen und dann nützt Dir der Abbau der Windabweiser an Ort und Stelle auch nix mehr ... ! ;)

      Das Erlöschen des Versicherungsschutzes hatte @Bompel bereits angesprochen und im Falle eines von Dir verschuldeten Unfalls wirst Du dann evtl. alle Schäden selbst begleichen müssen; das wird dann sicher kein Spaß mehr!
      LG, Frank
      Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
      Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:
    • Ich würde mich eh nicht trauen die bei mir hinten zu montieren. Durch den Vorgang des ranklippens hätte ich sorge ich würde meine schöne Folierung beschädigen.

      Und nur vorne fände ich nicht so schön...

      VG,
      Cat

      ================================================================================================

      HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
      Chrompaket
      Rote R Embleme
      Scheiben abgedunkelt
      DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
      Heck gecleant

      8)

    • Unsere Wind- und Regenabweiser sind leider nicht mit einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) versehen. Das Fahrzeug ist deshalb einer anerkannten Prüforganisation (TÜV u.s.w.) zur Inspektion vorzuführen. Die Verwendung eines Wind- Regenabweisers ohne allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) im öffentlichen Straßenverkehr, kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges führen. Durch das Erhalten einer allgemeinen Betriebserlaubnis, entstehen Zusatzkosten in Höhe von 80,00 bis 200,00 Euro.

      So hier ist der Warnhinweis der Firma Heko :!::!::!:

    • @Catpower : sehr hübsches Lächeln....nicht so ernst wie bei den anderen Fotos :thumbup:



      Zum Thema: Bei einem Auto mit Klima finde ich die Dinger nicht unbedingt nötig . Bei meinem alten Civic ohne Klima haben die Teile gut funktioniert. Weiß leider nicht mehr von welcher Firma die waren. Gekauft hatte ich sie bei uns in Essen bei Knoblauch Autobedarf mit ABE!!

      Gruß Thomas

      HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
      Honda VFR 800 X :m0022:

    • Thomas schrieb:

      Zum Thema: Bei einem Auto mit Klima finde ich die Dinger nicht unbedingt nötig .
      Moin Thomas,

      unbedingt nötig sind die Abweiser auch nicht, erst recht nicht mit autom. Klimaanlage und Schiebedach wie beim Executive. Aber es soll ja Menschen geben, die auch als Nichtraucher - so wie ich - gerne mit allen "Luken" auf fahren; selbst im Winter. Überdies regnet es mit den montierten Abweisern bei geöffnetem Fenster auch nicht so schnell rein.

      Frischluft ist immer eine feine Sache und wahrscheinlich hat sich @RausE aus diesem Grunde auch die besagten Teile zugelegt ... !? ;)
      LG, Frank
      Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
      Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funnylemon ()