Windabweiser Panoramadach zusätzlich

  • Hey,


    Es gibt ja offensichtlich in Ami Land einen windabweiser für s Schiebedach.


    Weiß jemand ob man so etwas auch für s Panoramadach bekommen kann . - und wo. ??



    Es ist zwar so ein kleines Teil eingebaut , aber die Geräuschentwicklung ist schon was heftig. ;(


    Danke für evtl. Tipps

  • Meinst Du "laut" im Vergleich zu anderen Schiebedächern, die Du bislang hattest? Ab welcher Geschwindigkeit findest Du es denn laut? Ich kenne kein Schiebedach, das nicht bereits bei flotterem Landstraßentempo deutliche Windgeräusche produziert. Wobei "laut" natürlich sehr subjektiv ist.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich find es noch nicht einmal so laut. Was bei höheren Geschwindigkeiten ( so ab 70 km/h ) kommt es zum Hubschrauber Effekt.
    So nenn ich den immer wenn es anfängt zu Bollern.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • @Suziho


    Von der Firma ClimAir (climair.de) gibt es für unterschiedliche Fahrzeuge auch mit zu öffnenden Panoramadächern Windabweiser aus Acrylglas. Diese kann man selbst montieren und sie werden in aller Regel mit ABE geliefert.


    Abgesehen davon: Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Windabweisern, allerdings für die vorderen Türen. Aber leider hat die obige Firma (noch) keine für den aktuellen HR-V im Programm. Andere Hersteller produzieren sie zwar, allerdings ohne ABE. Und die Teile aus dem offiziellen Honda-Zubehörprogramm sind für meinen Geschmack zu klobig, obwohl sie sicher ihren Zweck erfüllen.

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ich find es noch nicht einmal so laut. Was bei höheren Geschwindigkeiten ( so ab 70 km/h ) kommt es zum Hubschrauber Effekt.
    So nenn ich den immer wenn es anfängt zu Bollern.

    habe das Schiebedach immer ab ca. 70 km/h immer etwas zu gemacht , es gibt einen Punkt was das mit dem Hubschrauber-Effekt aufhört .
    Das Schiebedach ist dann zwar nicht mehr ganz auf aber noch immer ein ganzes Stück .

  • Also im Vergleich finde ich das Panoramadach schon laut.
    Wir haben noch einen Twingo mit Faltdach - ist leiser bzw. angenehmer- natürlich auch nicht "leise" aber es ist ok.
    Beim Hrv ist es dann schon lauter .
    Aber ich werde das ganze jetzt mal im Frühjahr neu bewerten - denn so viel sind wir ja noch nicht mit dem Auto gefahren .


    Natürlich sollte das Schiebedach auch jenseits 70km/h offen erträglich sein .


    Ich habe nur im Netz Ami Hrv mit Windschild gesehen deshalb dachte ich - vielleicht hat jemand Erfahrungen damit gemacht.

  • Ich habe nur im Netz Ami Hrv mit Windschild gesehen

    Im Thread "Eine Reise durch Japan" habe ich zuletzt eine Reihe von Bildern japanischer HR-V (Vezel) eingestellt. Dort sind durchgängige Windabweiser (vordere und hintere Türen) quasi Serie. Wenn auch an den Hintertüren Windabweiser installiert sind, wirkt das deutlich weniger klobig. Kannst Du Dir ja mal anschauen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • [ ... ]
    Die Windabweiser für die Türen bekommt wohl auch bei Clim Air

    Leider eben nicht für den aktuellen HR-V; wie ich bereits weiter oben schrieb!


    Für das Modell der 1. Generation (GH 1-4, 1998-2006) werden sie jedoch angeboten.

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: